Hallo,
ich habe eine Frage zum Gesichtspeeling.
Wie oft soll man es machen?
Ich habe eine trockene (stellenweise sehr trockene) Haut.
Bis jetzt versuche ich einmal in der Woche eine Abziehmaske machen (abends)
und einmal in der Woche das Peeling mit einer Peelingcreme (morgens).
Zweite Frage: welche Creme soll ich danach auftragen?
Eine, die Feuchtigkeit spendet, oder eine fettige?
wer weiss was?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Hallo Katharina,
ich habe eine Frage zum Gesichtspeeling.
Wie oft soll man es machen?
Ich habe eine trockene (stellenweise sehr trockene) Haut.
Bis jetzt versuche ich einmal in der Woche eine Abziehmaske
machen (abends)
und einmal in der Woche das Peeling mit einer Peelingcreme
(morgens).
Zweite Frage: welche Creme soll ich danach auftragen?
Eine, die Feuchtigkeit spendet, oder eine fettige?
Du hast vermutlich sehr feinporige Haut. Wenn sie sehr trocken ist, schuppt sie vermutlich ein bisschen an.
Warum tust Du Deiner Haut zusätzlichen Stress mit Produkten an, die die Haut noch mehr dazu anregen abzuschuppen und sie austrocknen?
Wenn überhaupt Maske, dann 1 Eßlöffel Honig+125g Quark+1 Eigelb. Oder Honig+Eigelb+100 ml Öl (am besten Mandel- oder Leinöl). Alles mit dem Handmixer aufschlagen, 10 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen. 1 x pro Monat kannst Du in den Teig für die Gesichtsmaske Mandelkleie einrühren, wenn Du unbedingt meinst, dass Du ein Peeling brauchst.
Danach kannst Du die schlichteste Feuchtigkeitscreme auftragen, die es für Geld zu kaufen gibt. Ich verwende zur Zeit nur eine Aloe-Vera-Gel. Haut regeneriert den nötigen „Fettfilm“ normalerweise aus sich selbst.
Wenn es zu sehr glänzen sollte, hilf Abtupfen mit einem Kleenex und ein Hauch Puder.
mit freundlichen Grüßen
Angelika
Hallo Angelika,
soll das heissen, dass die Masken, die man im Supermarkt bekommt (bspw. 1 75 g Packung für 0,99 €) Mumpits sind ?
Nach dem Abwaschen ist die Haut feuchter. Die wirkung hält allerdings nicht lange.
Was ist mit den Produkten von Meralind-derm ? Sind die auch schitt.
Oder bspw. Nivea Reinigungsmilch oder Liquid Creme ?
Sollte man ganz auf diese Produkte verzichten und die Haut sich selbst überlassen ? Bei der Reinigungsmilch habe ich mal gehört, dass diese die Haut noch mehr austrocknet. Was mache ich aber, wenn ich die Haut abends eingremt habe und am morgen wieder eincremen möchte ?
Muss doch vorher die Haut reinigen !?
Gruss
Jade
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katharina,
soll das heissen, dass die Masken, die man im Supermarkt
bekommt (bspw. 1 75 g Packung für 0,99 €) Mumpits sind ?
nun ja. Fakt ist, dass Frauen jahrtausendelang überhaupt keine Gesichtsmasken verwendet haben, oder höchstens solche, wie ich sie beschrieb. Masken aus dem Supermarkt sind so etwas wie Tütensuppen. Von Tütensuppe stirbt man auch nicht, aber Suppe aus Rindfleischknochen schmeckt besser.
Versuche mal google, Suchstrategie: Gesichtsmaske + Stiftung Warentest. Das dürfte Einiges an Info bieten.
Nach dem Abwaschen ist die Haut feuchter. Die wirkung hält
allerdings nicht lange.
Siehst Du?
Was ist mit den Produkten von Meralind-derm ? Sind die auch
schitt.
Oder bspw. Nivea Reinigungsmilch oder Liquid Creme ?
Schitt ist zunächst grundsätzlich das falsche Wort. Die besten Produkte enthalten nur wenige Inhaltsstoffe. Ich kenne Frauen, die mit 80 noch eine wunderbare, wenn auch nicht glatte Haut haben und nie etwas anderes nahmen, als Nivea.
Sollte man ganz auf diese Produkte verzichten und die Haut
sich selbst überlassen ?
Kann Frau problemlos. Ich verwende Creme nur, wenn die Haut im Winter spannt. Und da eher als Kälteschutz.
Bei der Reinigungsmilch habe ich mal
gehört, dass diese die Haut noch mehr austrocknet.
Reinigungsmilch dient dazu, Makeup-Rückstände von der Haut zu entfernen. Sie ist aus diesem Grund auf Reinigung eingestellt, nicht auf Pflege. Wenn Du kein Makeup verwendest, brauchst Du keine Reinigungsmilch.
Was mache
ich aber, wenn ich die Haut abends eingremt habe und am morgen
wieder eincremen möchte ?
Muss doch vorher die Haut reinigen !?
aber selbstverständlich! Die gesamt Haut scheidet im Schlaf Stoffwechselprodukte aus. Und was ist eigentlich gegen Wasser und Seife einzuwenden?
Wenn Du Seife am Stück nicht verträgst, frage in der Apotheke nach einem hautfreundlichen Syndet. Danach kannst Du Dich ja wieder eincremen.
viele Grüße
Angelika