Gesichtsprofil und Weißheitszähne

Guten Tag,
ich hab mir vor ein paar Jahren meine oberen zwei Weißheitszähne ausoperieren lassen und hab das Gefühl das sich mein Gesichtsprofil irgendwie verändert hat (kann aber auch daren liegen dass ich erst 15 bin und somit im Wachstum).

Jetzt aber meine Frage: Stimmt es wirklich das sich mein Profil dadurch ändert??

Denn ich muss in 3 Monaten meine unteren Zwei entfernen lassen.

Servus,

mit Deinem Profil habe die Weisheitszähne nichts zu tun (gehabt). Nachdem das auch für die unteren zutrifft: warum sollen die raus?

Gruß

Kai Müller

Nachtrag
Es heisst WEISHEITSZÄHNE

WEIS, WEIS, WEIS, WEIS !!!

Menno :-0

Kai

ot - süß!

Es heisst WEISHEITSZÄHNE

WEIS, WEIS, WEIS, WEIS !!!

Mach das nochmal, du bist richtig süß, wenn du dich so echauffierst!

Gruß
Elke

PS: Bei der Gelegenheit mal: Danke! für deine sehr fundierten Beiträge!

Weil der Begriff von Weisheit kommt.
Das sollte man dem Fragenden dann schon auch erklären.

Wenn es von weiß käme, dann …ja was eigentlich?

Denn wenn die Weisheitszähne kommen, gewinnt man selten an Weisheit. Und wenn sie gezogen werden, kann man demzufolge auch nicht an Weisheit verlieren.

Im englischen heissen die Zähne übrigens auch, „Wisdomtooth“ oder „Wisdomteeth“
Wisdom = Weisheit.

In diesem Sinne und für mehr Weisheit (oder Weißheit) in diesem Brett.

Ramius

Weil der Begriff von Weisheit kommt.

Denn wenn die Weisheitszähne kommen, gewinnt man selten an
Weisheit.

Eher umgekehrt: Die Weisheitszähne kommen gewöhnlich erst in einem Alter, in dem man schon über eine gewisse „Weisheit“ verfügt - wobei der Begriff „Weisheit“ ursprünglich ein breiteres Bedeutungsspektrum hatte: Man verstand darunter nicht nur - wie heute meist - große Klugheit / umfassendes Wissen / Abgeklärtheit etc., „weise“ hieß auch verständig[er als ein Kind] / über eine gewisse Lebenserfahrung verfügend.

Adelung z. B. schreibt: „Der Weisheitszahn… plur. die -zähne, ein Nahme der Stockzähne, weil sie gemeiniglich erst in den Jahren des Verstandes zum Vorscheine zu kommen pflegen.“
http://www.zeno.org/Adelung-1793/A/Weisheitszahn,+der

Gruß
Kreszenz