Gesichtsschutz mit gehörschutz und intigriertem audioeingang

hi, ich durchforste schon eine ganze zeit das internet auf der suche nach einem ganz bestimmten arbeitsschutzgerät. da ich öfters rasen trimme und diese arbeit recht monoton ist habe ich oft kopfhörter unter meinem gehörschutz was auf dauer (wegen der kabel) recht unangenehm ist.
ich weiß, dass es gehörschutz mit intigriertem radio bzw klinke gibt und das es gehörschutz mit intigriertem vollschutz visieren gibt. was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein gesichtsschutz (voll plastik, klar) mit gehörschutz, wo ich mein handy anschließen kann. weiß wer weiter?

Wenn privat, einf. einen guten Hörgeräteakustiker fragen.
D. sind d. Fachleute.

Berufl. - d. ist mehr als Arb.schutz, Luxus. Wird d. Arb.geber nicht bewilligen u. schon gar nicht bezahlen.

Pardon!
Das kann ich nicht beantworten.

Kopfhörer unter Gehörschutz kann ich mir nicht vorstellen aber

siehe gidf.de
Gehörschutz mit Lautsprechen
oder :
www.comhead.de › Spezial Headsets‎

HJT

Hallo Moriat,
also so wirklich weiterhelfen können wir da auch nicht…
Aber vielleicht wäre angefertigter Gehörschutz Elacin ER nicht schlecht, denn dieser kann alternativ zu den Dämmfiltern auch mit einem bIEM-Kopfhörer versehen werden.

http://revear-shop.de/shop/article_BA-5074/biem-ER-K…

Diese Lösung ist also Gehörschutz und In-Ear-Monitor in einem. Allerdings hilft das natürlich nicht beim Gesichtsschutz… läßt aber viel Platz für diesen.

Ich hoffe wir konnten ein bißchen weiterhelfen.
Viele Grüße sendet das revEAR

Hi Moriat,
habe ich noch nie von gehört, ist aber auch nicht meinTagesgeschäft. Schau aber mal bei einem Spezial-Geschäft für Arbeitsschutz- und Berufsbekleidung vorbei, die haben meist noch Kataloge vieler Spezialanbieter, die man im Internet nicht zwingend findet.

Hi, Moriat,

da ist mir spontan auch nichts bekannt. Eigentlich ist es ja nicht Sinn eines Gehörschützers, darunter Musik zu hören, da das bei der Tätigkeit ablenkt. (Ich wollts nur erwähnt haben :smile:) Hier ist die Frage, ob Sie Privat Rasen trimmen, oder von Berufs wegen? Ich lese das fast so, als wäre ersteres der Fall.

In dem Fall bestehen nämlich auch keine Beschränkungen seitens der Zulassung einer Berufsgenossenschaft.

Wie dem auch sei: Ich halte die Ohren offen. Sollte ich was in Erfahrung bringen, melde ich mich gern noch einmal.

MFG

Martin Kremmel

Generell bin ich komplett gegen diese Art Beschallung, da du irgendwelche für dich wichtige Geräusche nicht mehr hörst. Aber probiere es mal unter dem Stichwort „aktiver Gehörschutz“ und zusätzlich einen Helm mit Vollvisier „Kopfschutz“ (z.B. UVEX oder 3M).

Sorry, aber da kann ich Dir nur empfehlen im November 2013 zur A+A Messe in Düsseldorf zu fahren. (Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit) Da sind viele Hersteller. Du solltest nur darauf achten, dass das Produkt CE Kennzeichnung hat.
Mf Glück Auf
Heinz

Moin und Hallo,
wir verwenden bei uns meistens Gehörschutz der Firma Peltor. Hier gibt es z.B. das Model HRXS7A-01, sie kosten ca. 60,-€. Von Sony gibt es das Modell "Sync. So viel in Kürze.
In der Hoffnung etwas weiter geholfen zu haben
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
HeJa

Hallo Moriat,

es gibt von 3M z.B. den G500 als Gesichtsschutz. Statt der normalen Kapselgehörschützer könnte man da die Kapseln eines z.b. LiteCom WS anbringen. Der LiteCom WS hat Funk und Blutooth.
Wird aber kein billiger Spass. Ein fertiges System gibt es da meines Wissens noch nicht.

lg
sil

Hi, es ist für die arbeit und arbeitsschutz zahl ja der arbeitgeber. Ich werd zwar noch oben drauf zahlen aber das nehm ich in kauf. Vielen dank für die vielen antworten und tipps :smile:

Sehr geehrter Moriat,
leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kann ein Besuch auf der A+A Messe in Düsseldorf von Erfolg sein.
Viel Erfolg!
H. Posny