Gespaltene Persönlichkeit

Hey,
woran erkenne ich ob ich eine gespaltene Persönlichkeit habe?

LG

Hallo

Poste doch einmal im Forum Psychologie.
Aber sei ein wenig vorsichtig mit der Deutung der Antworten und besuch evtl. lieber einen Fachmann.
Außerdem kennst Du ja bestimmt Wikipedia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

MfG
Matthias

Wenn du in dich gehst, und da ist schon einer.

Hallo,

sei doch wenigstens ehrlich und sag den Leuten, dass die Frage nicht ernstgemeint ist, sondern aus einer Diskussion aus dem Haustierbrett stammt.

Gruß
Elke

PS an die Spanner: der Thread dort wurde zum Großteil gelöscht.

im Gegentum - über Assos und Dissos
Lieber Eillicht!

Ich weiß, das war wohl eher ein spaßhafte Antwort vor der Verschiebung ins Psychologiebrett - dennoch …

Wenn du in dich gehst, und da ist schon einer.

Gerade das Gegenteil ist der Fall!

Du gehts in dich - und es ist keiner da.

Eine Muliple Persönlichkeitsstörung zeichnet sich dadurch aus, dass die verschiedenen „Persönlichkeiten“ streng säuberlich voneinander separiert sind und sich gerade nicht begegnen.

Darum spricht man hier auch von Dissoziation, während wir langweiligen Durchschnittsmenschen ebenfalls alle mehrere Persönlichkeiten in uns tragen (mein 12. Ich hat handabgezählte 17 Candiden in sich gefunden), dies aber eben assoziativ, d.h. diese „begegnen“ sich, fließen ineinander über, tauschen sich aus.

Es müsste also heißen:

Wir Durchschnittsmenschen gehen in uns, und da ist schon einer.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

1 „Gefällt mir“

Gaga oder Pink
Hi, Lady Gaga oder Pink (welche Persönlichkeit bist du gerade :smile:?

Um ganz genau zu sein: wenn es dir jemand, der ein Fachpsychologe ist, sagt. Dass du es kaum von selbst erkennen kannst, hat schon einer der 17 Candides klargemacht. 17 Grüße an all jene.

Gruß

Horst