Gespaltene Persönlichkeit?

Hallo zusammen!

Wie ist es zu vereinbaren, daß eine politische Persönlichkeit - wie Frau Gallina in Hamburg - zum einen als Mitglied des Senates und amtierende Justizsenatorin gegen eine Entscheidung ist, aber als amtierende Parteivorsitzende gleichzeitig für diese Entscheidung?

Verwunderte Grüße

Helmut

Das ist politische Realität und Pragmatismus.
Als Senator muss man sich anders verhalten als Parteichef bzw. ist als Mitglied einer Koalitionsregierung an bestimmte Absprachen oder Rücksicht gebunden.

Völlig normal also

mfG
duck313