Gespeichert word dokument trotzdem weg

mir gehts ähnlich wie anderen, die diese Frage schon gestellt haben. Und viele logische Antworten haben dabei nichts geholfen. Zum Problem:

Wenn ich in googlemail, eine Datei (word) öffne (nicht downloade…) und sie in word erscheint. ich sie dann verändere und einfach nur auf speichern drücke (hab ich in meinem Fall sogar mehrmals gemacht), word mich NICHT fragt wohin ich es speichern willl oder ob ich die Änderungen speichern will sondern einfach gar nix macht (es handel sich um Office 2007 und das abspeichern war eindeutig und sollte auch geklappt haben). Ich gehe also davon aus, dass es jetzzt irgendwo gespeichert ist und wenn auch nur unter temp. Ich schließe das Worddokument…nichts passiert, ausser dass das Fenster zu geht.

Jetzt suche ich dieses Dokument und finde es mit KEINEr suchfunktion in KEINEM Ordner (ob versteckt, temp, komprimiert oder oder) wieder.

WIE ist das zu erklären? ich habe den Test gemacht, das passiert öfter bzw immer wenn man nicht von selbst unter „speichern unter“ die datei ablegt.
Irgendwo muss das doch sein?

Mein Word erkennt sogar, dass es die Datei schonmal hatte indem es die Datei wenn ich sie nochmal aus dem Mailaccount lade dokument"(2)" nennt

Hallo,
gespeichert wird (wenn vorher nichts anderes genannt wurde z.Bsp. Speichern unter…) immer am Ort der Ausgangsdatei.
Leider kenne ich mich mit googlemail nicht aus und weiss daher nicht ob man beim Einrichten ein generelles „speichern unter“ also einen Ort angeben muss.
Wenn nicht kann man Worddateien unter…finden:
Start
Suchen
Dokumenten
Erweiterte Suchoptionen
unter diesem Punkt verbergen sich verschiedene Einstellungen um die Suche noch stärker einzugrenzen

und dann lass mal suchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre:
Word aufmachen und die letzte Datei öffnen

wenn der PC es noch irgendwo gespeichert hat dann müsste es so auch auftauchen - wie gesagt wenn er’s überhaupt hat.

Hast du die Datei mal gefunden, dann gleich den Pfad/Ort aufscheiben, denn dort wird er auch alle anderen Dateien zwischenlagern bis „speichern unter“ angegeben wird.

Wenn es geklappt hat wäre ich dankbar für eine kurze Rückmeldung - wenn’s nicht geht, dann bitte auch

Gutes Gelingen

Ich kann mir nur vorstellen, dass das word-doku zuerst gedownloadet werden muss, ansonsten könnte dieses Doku nur noch im Account zu finden sein.
Oder nach Veränderung des Doku dann mit speichern unter in einen Ordner deiner Wahl legen.
Ich würde prob ieren, das doku erst runterladen und dann verändern und danach abspeichern. Einen Versuch würde ich probieren, nur um zu sehen, ob es somit geht.

Ansonsten muss ich passen.

LG Tina

Sorry da habe ich keine Lösung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]