Gespeicherte Download Liste auf dem PC

Hello Leute, PC-Kenner,
habe Notebook (NB) mit Windows Vista Home Premium.
Gelegentlich klicke ich 'mal auf den Datei-Ordner „Download“ über den
Administrator(bin ich selbst). Es öffnet sich eine ellenlange Liste
mit den auch von mir in der Vergangenheit ausgeübten Downloads. Die
Kopien (2 …3 …etc.) in der Liste der von mir heruntergeladenen
Downloads habe ich bereits gelöscht. Meine Frage:
In der Liste befinden sich eine Unmenge von „Angaben“ (oder wie soll
ich es nennen),die mit einem „blauen Schubladenkasten mit 2 Schüben“
in dem sich ein „Briefcouvert“ befindet, gekennzeichnet sind. Öffnet man einen dieser Ordner zeigt er z.B. an:
Apr2005_d3dx9_25_x65
806 Bytes
18.03.2005 17:25
Typ: Setup-Informationen
Eine Menge dieser Ordner befinden sich in der Liste, die alle oder in
der Mehrzahl auf ein Datum zurückgreifen, daß vor dem Kaufdatum 19.11 2007 liegt. Kann ich diese löschen? Evtl. auch um Platz zu sparen.
Die von mir ausgeübten Downloads kann ich am Symbol und dem zugehöri- gen Text erkennen, um sie vor dem Löschen zu bewahren (gelöscht habe ich nur Kopien, siehe oben).
Danke für Euren Hinweis im voraus grüßt Euch
hohler Baum

Hi Baum,

also ich gehe davon aus das du mit dem Ordner „Downloads“ den Zielordner der automatisch von Windows angelegt ist und sich unter „Benutzer“ befindet. Hierhin gelangen alle DOwnloads die du dir aus dem Netz ziehst wenn du auf „Speichern“,„Ausführen“ oder „Speichern“ klickst bei Dateien aus dem Netz. Leider sagen mir jetzt die blauen Schubladen die du erwähnst überhaupt nichts aber es sollte an sich kein Problem sein diese zu löschen. Falls Sie net viel Speicher fressen kannst du sie auch darauf lassen…Würde aber trotzdem(da du die Daten anscheinend nicht kennst) ein virusprogramm kurz drüber laufen lassen. Oder mach einfach einen Systemwiederherstellungspunkt(ganz einfach mit windows7) lösch die Daten, starte neu und wenn alles richtig funkt. dann passt’s.