Guten Tag,
Ich habe mir ca 200 e-mail Adressen auf Excel gesichert.
Nun Möchte ich diese wieder in ein Mailprogramm übertragen. Outlook Express oder AOL oder gmx z.B.
Muss ich nun jede Einzelne von Hand wieder eintragen oder geht das auch in einem Rutsch?? So dass sie wieder alle im Adressbuch drin sind und man darüber gleich Nachrichten verschicken kann.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diesen 200 Adressen eine gemeinsame Nachricht zukommen zu lassen??
Guten Tag,
Ich habe mir ca 200 e-mail Adressen auf Excel gesichert.
Nun Möchte ich diese wieder in ein Mailprogramm übertragen.
Outlook Express oder AOL oder gmx z.B.
Wenn du das ordentlich gemacht hast, dann hilft dir das Suchwort „Importieren“ im Menü „Datei“ oder in den Einstellungen bei GMX weiter.
Wenn du das ordentlich gemacht hast, dann hilft dir das
Suchwort „Importieren“ im Menü „Datei“ oder in den
Einstellungen bei GMX weiter.
Gruß
Stefan
Hab ich jetzt bei gmx versucht, importieren geht z.B. als csv Datei.
Hab ich gemacht, lässt sich aber trotzdem nicht importieren.
So wie es aussieht, kann man wohl nur Adressbücher importieren und
keine Adressen von anderen Quellen, die zwar als csv abgespeichert sind aber es wird trotzdem nicht erkannt.
Meine Adressen stammen aus der Datenbank meiner HP, von dort aus hab ich sie als csv Datei gespeichert.
Du mußt einfach mal ein Adressbuch als csv aus GMX exportieren und dir (mit einem Texteditor oder Excel) ansehen, wieviele Spalten es gibt und was drin steht. Spaltenüberschriften werden ja mit exportiert.
Entsprechend sollte die zu importierende Datei aussehen, die richtigen Spalten an der richtigen Stelle, und ganz wichtig, die richtigen Trennzeichen (Komma oder Semikolon, die Felder möglicherweise noch mit „“ begrenzt.