Gesperrte seite

Liebe/-r Experte/-in,

ich wurde am wochenende gehackt… und malware in meine seite eingefügt…

die seite ist wieder sauber seit sonntag… aber die warnung von google hat natürlich diverse datenbanken gefüttert… und diese sind immer noch nicht aktuell…

die grossen wie norton usw. habe ich schon angeschrieben… aber gibt es da irgendwo eine andere möglichkeit wo grossflächig seine seite aus den gesperrten datenbanken rausnehmen kann?

www.biro-art.ch wäre die seite…

vielen dank für deine hilfe

gruss
rgoer

Hallo Roger,

das ist natürlich eine interessante Frage für alle Webmaster. Die Antivirus-Hersteller solltest Du tatsächlich am besten individuell anschreiben. Bei Google gibt es außerdem Support für Webmaster, wenn Du dort einen Account angelegt hast. Dort kann man auch seine Seite gezielt prüfen lassen, damit dann auch Google seine Warnung wieder entfernt. Siehe hier unter Punkt 4:
http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?h…

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

hallo…

danke für die antwort… google hab ich schon grünes licht…

gibt es irgendwo im netz ne liste mit kontaktadressen wo man ein mail an „alle“ anbieter für virenprogramme senden kann? ich denke dass ich wohl nicht der erste mit diesem problem bin… :wink:

gruss
r. bittel

Hallo Roger,

für das Prüfen von URLs ist uns so eine Liste mit Kontaktadressen leider nicht bekannt.

Die direkte Prüfung einer URL bei uns geht über diese Seite: http://browsingprotection.f-secure.com
Oder Du meldest Dich in unserem Analyse-Portal an und bekommst dann auch Rückmeldung zu der eingereichten URL:
https://analysis.f-secure.com

Ein Malware-Sample kann man z.B. bei Virustotal hochladen. Das Sample geht dann an alle beteiligten AV-Hersteller.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

Hallo,
leider verstehe ich dein Problem überhaupt nicht. Versuche das doch bitte mal zu erklären was Du überhaupt genau willst.

mmhh… ok… hatte einen hackerangriff auf meine seite… bad code ist wieder entfernt…

nun wenn man als benutzer auf meine seite will… dann kommt oft eine warnung vom virenscanner… da ich wohl in diversen datenbanken noch als gefährlich drin bin… obschon google und auch onlinetest mir grünes licht gegeben hat…

nun die frage… wie schaffe ich es am schnellsten dass diese fehlermeldungen lokal nicht mehr kommen…

gruss
roger

Hallo,
leider verstehe ich dein Problem überhaupt nicht. Versuche das
doch bitte mal zu erklären was Du überhaupt genau willst.

Nu habe ich die Sache begriffen. Wenn die Seite sauber ist wird sich der Rest in weinigen Tagen von alleine erledigt haben. Du kannst leider selber nichts machen um die Angelegenheit zu beschleunigen.

ok… alles klar… danke für die antwort…

Hallo Roger,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, sorry.

Viele Grüße
Herbert

Hallo,

es dauert eine längere Zeit, bis der sog. Cache der Datenbanken erneuert wird. Das heißt: Erstmal abwarten.

Hallo,

mir ist da keine Möglichkeit bekannt. Das wird/ kann nur die Zeit heilen.
Abgesehen davon, dass natürlich für den Besucher die erhöhte Gefahr besteht, dass eine Seite, die einmal gehackt wurde, wieder gehackt werden kann!

GG