Gesperrtes Handy

Hallo,
habe ein Handy geschenkt bekommen (wirklich!!). Leider ist das Handy nun gesperrt, schon seit längerer Zeit. Ich würde dieses Handy gerne wieder aktivieren. Das Handy sagt mir, ich solle den Netz-Code eingeben, diesen ich aber nicht habe, der Schenker auch nicht mehr. Einiger meiner Kollegen sagen nun:
a)ich solle einfach einen Kartenvertrag abschliessen, damit ich das Handy wieder aktivieren kann und
b)wenn ich mir nur lediglich eine pre-paid (?), so eine Art Guthabenkarte, mir kaufen würde, könnte ich dieses Handy nicht aktivieren.
Jetzt meine abschliessende Frage: stimmen denn die beiden Aussagen oder gibt es noch eine andere Möglichkeiten ein gesperrte Handy wieder flott zu kriegen?
Es handelt sich übrigens um ein Siemens S35 Handy. Soll noch relativ neu sein.

Gruß Mic
http://www.mibor.de

Versuch doch einfach mal, Dir von jemandem eine Vertragskarte auszuleihen und aktivier dann das Handy. Dann weißt Du es genau.

Das S35 ist übrigens einer der neueren Teile aus dem Hause Siemens und kostet im Laden mit 12-Monate-Karte etwas über 600 Mücken! Hab ich gestern abend in einem VIAG-Shop gesehen.

Tom

also wenn du den Gerätecode falsch eingegeben hst und das Gerät deshalb gesperrt ist, kannst du bei der Siemens-Hotline anrufen, die checken dann ob das Gerät geklaut ist und wenn nichts vorliegt, schalten die dich wieder frei bzw. geben dir den Code.
Ist die Karte gesperrt, musst du dich an den Provider wenden oder einen neuen Vertrag abschließen.
Ob du nun eine normale Vertragskarte oder eine Prepaidkarte einsetzt müsste egal sein… es sei denn es ist ein Handy mit Prepaid-Karte und für normale Karten gesperrt, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
Viel Erfolg
Gruß
nora