Gesprächskostenanzeige trotz Flatrate

Hallo,

warum werden auf dem Display vom Festnetztelefon immer nach dem Auflegen „Kosten des letzten Gesprächs“ angezeigt, obwohl man eine Festentzflat hat?

Danke für eure Antworten!!

Viele Grüße

Hallo,
sehr wahrscheinlich, weil du dein Telefon so eingestellt hast. Meines zeigt nur die Gesprächsdauer an, wie man das ändert, steht in der Gebrauchsanleitung.
Den Gebührenimpuls der Telekom gibt es schon lange nicht mehr, von der kommt es also sicher nicht.

Cu Rene

Hallo,
sehr wahrscheinlich, weil du dein Telefon so eingestellt hast.
Meines zeigt nur die Gesprächsdauer an, wie man das ändert,
steht in der Gebrauchsanleitung.
Den Gebührenimpuls der Telekom gibt es schon lange nicht mehr,
von der kommt es also sicher nicht.

Sicher? Bei einem Kunden werden weiterhin Gesprächskosten (allerdings im D-Kanal) übertragen - „technisch nicht anders möglich“.
Die Gebühreninformation beim analogen Anschluss ist wirklich nicht mehr verfügbar?

Hallo,
bei ISDN gab es den noch nie und ob ein ab-Wandler die dort am D-Kanal verfügbaren Informationen für ein analoges Endgerät (das dürfte immer noch die Mehrheit sein) anpaßt, wage ich zu bezweifeln.
Schon etwas älter, aber was neues habe ich nicht gefunden: http://www.teltarif.de/arch/2000/kw43/s3340.html Es gibt ihn also wohl immer noch.
Sonst nur ide Information, daß man Anbieter, die keinen Impuls bereitstellen nicht nutzen kann, wenn man den Impuls bei der Telekom bestellt hat. Einzige Möglichkeit das zu ändern ist ihn abzubestellen.

Cu Rene

Hallo,
bei ISDN gab es den noch nie

Logisch, ein Impuls auf dem Uk0 wäre nicht hilfreich.

und ob ein ab-Wandler die dort am
D-Kanal verfügbaren Informationen für ein analoges Endgerät
(das dürfte immer noch die Mehrheit sein) anpaßt, wage ich zu
bezweifeln.

Die meisten Anlagen können das, Terminaladapter - hmm - wohl eher nicht.

Da die Gebühreninfo sowieso nicht zu gebrauchen ist, findet sich in besseren Anlagen die Möglichkeit, eine eigene Kostentabelle zu erstellen. Dann definiert der Hotelbetreiber halt:
Festnetz 2c/min, Handy 20c/min, Ausland 50c/min - je nach WUnsch auch detaillierter.