Hallihallo,
ich habe an Euch eine Frage in Sachen Telefonie.
Ich habe zur Zeit einen DSL Anschluss (1&1) und telefoniere ebenfalls über DSL.
Nun möchte ich für einkommende Anrufe eine Art Vorauswahl anlegen, womit ich konkret das meine, was man von vielen Firmen kennt:
Eine freundliche Stimme die den Anrufer fragt mit welchem Anliegen er anruft und ihn im Fall einer besetzten Leitung in eine Warteschleife hängt.
Ich will also erreichen, dass meine Anrufer von vorneherein zugeordnet sind, so dass ich weis worum es geht bevor ich den Hörer abnehme und den Anrufer ggf. direkt zu meiner Kollegin (intern) oder zur Hauptstelle (extern) verbinden kann.
Ihr merkt also, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie sowas funktioniert und welche technischen Voraussetzungen ich dazu benötige.
ISDN oder dergleichen habe ich derzeit nicht…
Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen, wie eine solche Anlage errichtet werden kann und was für ein Kostenfaktor damit in etwa verbunden ist.
Danke und viele Grüße
Daniel