Ich hab da eine Frage oder ein Problem oder wie man das auch immer nennen mag.
Es ist so ich(16J) fahre morgens mit einer Freundin(18J) in die Schule mit dem Zug!
Seit ca einer Woche haben wir das Gefühl beobachtet zu werden. Der Typ (ca. 20 Jahre) verfolgt uns über den Bahnsteig und dann durch den Zug. Das ist keine Einbildung mehr und jetzt haben wir uns überlegt ihn anzusprechen. Also nich alleine ein guter Freund(25J) meiner Freundin will mitkommen.
Aber was sollen wir den sagen ich weis es echt nicht.
Hi,
ich würde ihn direkt fragen, was er von mir will, und ihm sagen, dass ich mich von ihm belästigt fühle und er mich in Ruhe lassen soll. Euer Freund sollte sich auch erst mal im Hintergrund halten und nur beobachten und sich bei Bedarf einmischen. Wenn er pampig wird, würde ich ihn bitten, mir seinen Namen zu nennen, und dann zur Polizei gehen (ohne es ihm anzukündigen).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und es klappt.
Viel Glück, Miriam
also ich würde versuchen den Kerl zu fotogafieren mit dem Handy möglichst deutlich und dann ansprechen, aber wie gesagt nicht alleine. Macht dem klar- Freundchen wir haben dich im Auge was willst du eigentlich von mir.Auch mit einer Anzeige bei der Polizei drohen wegen Belästigung und Stalking. Vielleicht hilft das ja schon.Die Typen sind nämlich feige.
Viel Glück, kannst dich ja nochmal melden, Gruß Gerti
Auf jeden Fall freundlich und vorsichtig
ansprechen. Am besten einer alleine und
die beiden anderen bleiben erstmal beobachtend
im Hintergrund.
Nicht immer gleich das schlimmste denken seinem
Gefühl vertrauen.
Die ganze Situation klingt irgendwie schwierig
einzuschätzen. Ich kann deine Sorge verstehen.