guten abend,
wir haben ein haus gekauft und wollen nach den innenrenovierungen nun "das draußen " in angriff nehmen.
der garten bzw terrasse befinden sich auf 2 unterschiedlichen ebenen.das gefällt uns sehr gut und soll so bleiben.
die terrasse ist ca 6 x4,50 und mit roten pflastersteinen bestückt, paßt farbgenau zum klinker des hauses.
dieses pflastersteine sind rundherum mit einer rasenkante, ca 0,80 breit und 9 m lang umgeben ,die wiederum mit großen findlingen eingegrenzt wurde. Dadurch hat man viel platz auf der terrasse.
um in den garten zu kommen,dienen kleine findlinge als treppe.
welcher neue terrasenbelag und in welcher farbe ?Kies statt rasen? Findlinge als Mauer lassen?
gartenmöbel haben wir noch keine.
danke für ihre mithilfe
lg magdalena
Hallo Magdalena
da muss ein fehler passiert sein. ich bin keine expertin in sachen terrassengestaltung. bitte frage jemand anderen. es tut mir leid.
liebe grüße
iris
Hallo…magdalena:smile:
Deiner Anfrage entnehme ich, daß es Dir eher darum geht, passende Materialien zu finden unm eure Terrasse zu renovieren.
Dabei kann ich Dir aber von hier aus nicht wirklich behilflich sein.
Ich kenne Deinen Garten nicht und kann Dir nicht wirklich zu einem Pflasterstein in einer bestimmten Form oder Farbe raten.
Ich würde dich gerne an einen Baustoffhändler vor Ort verweisen, am Besten einer mit grosser Ausstellungsfläche wo man die Beläge in "natura"sehen kann.
Dort ist die Beratung sicher besser und umfangreicher als ich es aus der Ferne beurteilen kann…![]()
solltet Ihr aber technische Fragen haben zu Ausbau oder Verarbeitung…
Melde Dich einfach noch einmal.
Bis dahin
Viele Grüße und viel Erfolg.
Matz
Hallo Magdalena,
gratuliere zum Hauskauf!
)
Pardon, aber mit Terrassengestaltung kenne ich mich zuwenig aus. Ein paar optische Gedanken möchte ich aber doch einbringen - könnte mir vorstellen, dass eine farbliche Unterscheidung zur Hauswand besser wirkt. Und der schmale Rasenstreifen rundrum klingt nach schwierig zu pflegen. Da würde ich auch Kies bevorzugen. Die Findlinge klingen gut und hübsch. Kommt aber alles auf die Gesamtwirkung an - ich müsste ein Bild sehen. Ist der Garten romantisch oder eher Nutzgarten oder Japanischer Stil etc. Dazu müsste dann auch die Terrasse passen …
Alles Gute bei der Planung und sorry, dass ich wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich sein konnte,
lg. Susanne
guten morgen,
farblich andere platten hört sich schon mal gut an, danke
schöne pfingsten
lg magdalena
hallo,
wie sich das anhört, ist schon Alles perfekt.
So von Außen kann man da schlecht zu einer anderen Varaiante raten.
Ansonsten müsste ein Gartenplaner vor Ort die Empfehlung geben.(Corinna Stein-Gartenplanung)
Regis - Holzhandel
Hallo Magdalena,
wir waren im Urlaub, deshalb habe ich Ihre Anfrage erst jetzt gelesen. Ich hoffe, es konnten andere schon weiterhelfen. Letztendlich ist die Gestaltung einer Terasse oder eines Gartens eh immer eine Geschmackssache. Dem einen gefällt es , dem anderen nicht. Abhilfe schafft hier meist ein oder mehrere Baumarktbummel. Die meisten haben große Freiflächen wo man sich richtig gute Ideen holen kann.
mfg
J.Möller