Ich muss darüer eine Arbeit abgeben und verstehe aber nciht was damit gemeint ist. Vor allem zu Gestaltungsfelder finde ich rein gar nichts. Bitte helft mir!!! DANKE für alle Antworten
Hallo, ich hab eigentlich keine Zeit - desshalb hier eine knappe Antwort. Wenn du im Schulmarketing eine Konzeption machst, machst du 1. Analysen, 2. Ziele aufstellen und dann 3. den „veralteten“ marketing Mix mit seinen (4 bis 6 Bereichen,…Produkt, distribution, kommunikation, preis…).
D.h. ich verstehe es so, dass das hier seine Gestaltungsfelder sind. Ich glaube, wenn du dir eine Art Zusammenfassung über den Markting Mix durchliest und hier verschiedene Instrumente von Preis (z.B. Einführungspreis, Preisdiskirminierung, etc…) anschaust, dann hast du deine Gestaltungsfelder…
Du muss aber explizit darauf hinweisen, dass Analysen und Ziele vorher schon feststehen. Hier gibt es auch gestaltungsfelder, die aber meiner Meinung hier nicht gemeint sind.
lg
Helmut