Hallo zusammen,
ich habe einen Mühlstein geschenkt bekommen und bin noch auf der Suche nach einer Gestaltungsidee im Garten, die nicht als Quellstein sein sollte.
Habt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen ?
Danke und Gruß
Elton
Hallo zusammen,
ich habe einen Mühlstein geschenkt bekommen und bin noch auf der Suche nach einer Gestaltungsidee im Garten, die nicht als Quellstein sein sollte.
Danke und Gruß
Elton
Hallo,
an der Mühle nebenan steht ein Tisch mit einem Mühlstein als Tischplatte. Das muss natürlich sehr massiv gebaut werden. So ein Ding will man nicht auf die Füße bekommen.
Alternativ: Halb einlassen, und als Hintergrund hinter einer Statue, oder einer Blumenschale verwenden. Vielleicht auch mit ein wenig Kletterpflanzen überwachsen lassen, …
Gruß vom Wiz
Vielleicht wenn du mal sagst ob das Ding 20kg oder fünf Tonnen wiegt…
Und, ein Mühlstein besteht immer aus zwei Steinen die geanu zusammen passen müssen. Also gleicher Schliff und gleiche Behauung. Hast du beide Hälften? Das andere wäre nämlich nur ein halber Mühlstein.
Bitte schön und Gruß
Hallo Termid,
ich hab nur einen, also einen halben Mühlstein. das Teil ist ca. 90 cm im Durchmesser, 13 cm Tief, errechnet ca. 165 KG un gefühlt ca. 250 KG schwer.
Grüßle
Elton
Hallo! Kannst es vllt. als Zentrum für was nehmen - z.B. die Wege in Deinem Garten gehen strahelnmässig von der Platte aus, dort hast Du einen Blickfang in Form einer Kübelpflanze drauf oder so…
Oder Du machst einen „1-Stein-Garten“ draus und pflanzt div. Sedumarten drauf (diese Dachwurzen usw…)
Tisch wäre mir zu gefährlich - Aua der grosse Onkel…
Oder Du stellst ihn schlicht an die Wand und davor ein Rosenbeet oder so…
cu kai
Hallo,
sieh mal hier: Bei dem Mühlsteinobjekt handelt es sich um ein Wasse…