Gestaltungsvorschläge für Kinderzimmer?

Hallo,
weiß jemand von Euch, woher ich Gestaltungsvorschläge für unser Kinderzimmer (Mädchen) bekommen kann?
Geschmacklich orientieren wir uns eher in Richtung „gemütlich, kuschelig, warm“ - also nichts mit unzähligen Bären oder Janoschs Tigerenten.

Habt Ihr Tips für mich?

Schöne Grüße,
Gabi

hallo
dieser Frage kann ich mich nur anschliessen.
Meiner Tochter ihr Zimmer sollte für eine 9 jährigr entsprechend gemalert werden.
Welche Farben sind zu empfehlen das man nicht gleich einen Schock beim hineintreten bekommt.

Wer hat links oder Tips parat.
Danke
Schönen Sonntag noch
MfG Heiko

Ergänzung zur Frage
ich meinte meine Frage v.a. im Hinblick auf Wand- (inkl. Vorhänge) Boden- und Lichtgestaltung. Also weniger das Möbelthema.

Hallo,

weiß jemand von Euch, woher ich Gestaltungsvorschläge für
unser Kinderzimmer (Mädchen) bekommen kann?

–> wie alt ist sie denn?

Geschmacklich orientieren wir uns eher in Richtung „gemütlich,
kuschelig, warm“ - also nichts mit unzähligen Bären oder
Janoschs Tigerenten.

–> und wie sieht es Eure Tochter (soweit kein Säugling)? Schließlich soll SIE ja drin wohnen und die Geschmäcker gingen da zwischen Erwachsenen und Jugendlichen schon immer auseinander.

A.

Hallo!

dieser Frage kann ich mich nur anschliessen.
Meiner Tochter ihr Zimmer sollte für eine 9 jährigr
entsprechend gemalert werden.
Welche Farben sind zu empfehlen das man nicht gleich einen
Schock beim hineintreten bekommt.

Pastellgelb oder pastellgrün sind hell aber nicht grell. Nicht nur für Kinderzimmer gut geeignet.

Gruß
Tanja

Hallo,
frag Deine Tochter nach ihrer Lieblingsfarbe und nehme die dann in Pasellton. Fände auch schön, wenn man unten Streifen und pben ein anderes Muster oder einfarbig. Eine Zierleiste sieht auch toll aus. Mit einer Schablone auftupfen. Zur Decke einen 5cm breiten Rand lassen, den in weiß. Die Decke wirkt höher. Gardinen finde ich süß in ein zwei Tönen dunkler, allerdings durchsichtig. Dann wird es luftig.
Man kann auch Rahmen auf die Wände malen. und dann ein paar Zentimeter kleiner das Bild mit Rahmen rein hängen.
Mit lieben Grüßen
Sandra

vielen Dank für Eure Antworten! owt
v