Gestank

Hallo,
ich bin ein sehr geruchsempfindlicher Mensch. Leider habe ich beruflich oft Gestank zu ertragen.
Kürzlich erzählte mir jemand, es gibt eine Art Salbe, die man sich in die Nase machen kann, um unangenehme Gerüche zu überdecken.
Angeblich würden es Pathologen und Gerichtsmediziner so machen.
Hat jemand Informationen, was das genau ist und wo man es herbekommt?
Damit ich nicht mehr so leiden muß :frowning:
Marion

Hey!

Eine Nasensalbe mit Menthol ist empfehlenswert. Die Frage ist nur, warum Du so „geruchsempfindlich“ bist bzw.riechen Deine Umgebung/ Deine Mitmenschen so stark??

In der Apotheke bekommst Du solche Salben - frag einfach dort nach!

Alles Gute für die Nase!

Apo-Freak

Kürzlich erzählte mir jemand, es gibt eine Art Salbe, die man
sich in die Nase machen kann, um unangenehme Gerüche zu
überdecken.
Angeblich würden es Pathologen und Gerichtsmediziner so
machen.

Hi
Habe auch schon von solchen Mitteln gehört, starke Eukalyptusbonbons lutschen hilft auch (ist wohl auf Dauer ungesund wegen dem ganzen Zucker).

Ich kann dir allerdings nur empfehlen, dass mit Vorsicht auszuprobieren. Will mal sagen, der menschliche „Instinkt“ macht nämlich, dass so Gerüche wie Verbrennung, Verwesung, Fäkalien etc. meist dennoch gerochen werden. Vorallem Verbrennungsgeruch scheint alles andere in den Schatten zu stellen (daher soll man ja auch ein Streichholz anzünden nach dem „großen Geschäft“ :wink:

Geruch geht zudem direkt ins Gefühlszentrum, noch bevor der Verstand informiert wird. Wenn du nun also diese Eukalyptus oder Menthol-Salbe benutzt und dabei gleichzeitig etwas ekeliges in deine Nase steigt, verbindest du die Sachen u.U. miteinander. Will heißen: nimmst du irgendwann einfach so ein Eukalyptusbonbon oder reibst dir bei einer Erkältung Menthol-Salbe auf die Brust, dann hast du die Erinnerung an den schlechten Geruch.

Wohnungs-Entrümplern und Reinigungskräften die Leichenwohnungen saubermachen müssen geht das so. Für sie ist der Geruch nach Eukalyptus oder eben was sie benutzen der Geruch für Tod und Verwesung…

Ich würde es so handhaben: wenn du aus dem Gestank herauskommst, etwas neutrales oder schönes riechen, was nicht so sehr intensiv ist. Eine zeitlang hatte ich in der Jackentasche ein Sträuschen Lavendel. Der beruhigt zusätzlich.

Grüße

Laralinda