Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Elefanten-Rollschuh - genauer gesagt ein 7 Jahre alter Ford Ka. Und da ich von Werkstätten nicht unbedingt begeistert bin und lieber im vorhinein ungefähr wüsste worum es gehen könnte, wenn mein fahrbarer Untersatz nicht bestimmungsgemäß funktioniert, hier meine Frage…ich hoffe irgendwer kann mir genaueres erklären. Bin leider auf diesem Gebiet ganz frauentypisch, also völlig unwissend
Vor kurzem habe ich ne kurze Fahrt durch die Stadt gemacht und als ich zu Hause ankam, bemerkte ich einen Geruch aus der Lüftung. Es roch stark nach einer Mischung aus Gummi und verbrannten Haaren. Ich stellte dann fest, als ich die Motorhaube öffnete, dass es aus dem Motorraum kam. Es verzog sich aber recht schnell wieder. Öl, Kühlwasser und was ich sonst noch laienhaft erkennen kann - alles ok.
Am nächsten Tag habe ich eine kurze „Testfahrt“ gemacht, allerdings auf der Landstraße, also ohne „Stop-and-Go“-Betrieb. Da habe ich den Geruch nicht bemerken können.
Da ich in der nächsten Woche eine längere Tour machen muss, weiß ich nun nicht, ob ich ihn vorher unbedingt in die Werkstatt bringen muss, oder ob es vielleicht gar nix schlimmes zu bedeuten hatte…
Was kenn es für Gründe geben, dass aus dem Motorraum so ein Geruch kommt?? Ich wäre für jede Info dankbar!
Verzweifelte Grüße,
mary-z