Gestank aus Heizung - brauche Hilfe!

Hallo!
Wir wohnen nun schon seit 3 Jahren im 2 OG in einer Mietwohnung. Seitdem vor 1 Jahr unter uns neue Nachbarn eingezogen sind, dringt bei uns aus allen Heizkörpern (Gasheizung) der Wohnung ein widerlicher Geruch aus, auch wenn die Heizungen aus sind. Die Heizungen sind ordnungsgemäß entlüftet und neu. Wir haben gehört, wie die Nachbarn unten an den Heizkörpern rumgeschraubt haben. Auch hört man jedes mal von untern ein kleines Zischen. Der Gestank ist süßlich und riecht auch nach Tabak oder Motorabgasen, auch nicht definierbare Gerüche. Von diesem Geruch bekommen wir Muskel- und Kopfschmerzen sowie Schwindel und Husten, ausserdem haben wir Atemprobleme und gelben Belag auf der Zunge.
Auch wenn die Heizungen voll aufgedreht oder ausgestellt sind, nützt dies nichts, selbst Abkleben hilft nicht. Vor einigen Tagen habe ich von diesem Gestank enormes Nasenbluten bekommen. Ist es möglich, dass unsere Nachbarn von unten was in die Heizungsrohre „spritzen“, dass dann zu uns nach oben dringt, um uns aus der Wohnung zu bekommen? Wir wissen, dass sie unsere Wohnung für Verwandte haben wollen. Der Vermieter reagiert nicht auf unsere Beschwerden.
Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Weiss jemand Rat, wie unsere Nachbarn es anstellen, unsere Heizkörper derart zu manipulieren und mit Gestank zu füllen? Bevor diese Nachbarn unter uns eingezogen sind, war mit den Heizungen alles in Ordnung.
Vielen Dank euch allen im Vorraus.

Bei Manipulation kann man nicht sagen was gemacht wurde, es hort sich aber so an, als wäre ein kleines Gasleck vorhanden, für Übelkeit , Kopfschmerzen reicht es aber zu einer Explosion ist es zu wenig. Ich würde einen Fachmann kommen lassen, der das Leck lokalisieren kann. Dass die Nachbar etwas damit zu tun haben glaub ich weniger, eher ein Zufall, dass das Leck bei den Nachbar ist und zu Ihnen hochzieht, aber nicht, dass es mutwillig gemacht wurde.

Gruß Frank

Hallo Aradiana
Das hört sich aber bedrohlich an. Da würde ich als erste zum Arzt gehen. Dann würde ich ihm das genau erklären, was deine Vermutung für die gesundeitliche Schädigung ist.Eventuell kann der dann was mit dem Gesundheitsmt anleiern, dass eine Raumluftmessung durchgeführt wird. Eventuell mal bei der Polizei anfragen was in diesem Verdachtsfall zu unternehmen ist. Oder auch einen Juristen befragen !!

Hallo!
Wir wohnen nun schon seit 3 Jahren im 2 OG in einer
Mietwohnung. Seitdem vor 1 Jahr unter uns neue Nachbarn
eingezogen sind, dringt bei uns aus allen Heizkörpern
(Gasheizung) der Wohnung ein widerlicher Geruch aus, auch wenn

Aus den Heizkörpern kann nichts ausströmen, sind ein geschlossener Kreislauf, sonst würde ja das Heizwasser ausströmen.

die Heizungen aus sind. Die Heizungen sind ordnungsgemäß
entlüftet und neu. Wir haben gehört, wie die Nachbarn unten an
den Heizkörpern rumgeschraubt haben. Auch hört man jedes mal
von untern ein kleines Zischen.

Sprühen die vielleicht etwas von unten etwas nach oben durch.

Der Gestank ist süßlich und
riecht auch nach Tabak oder Motorabgasen, auch nicht
definierbare Gerüche. Von diesem Geruch bekommen wir Muskel-
und Kopfschmerzen sowie Schwindel und Husten, ausserdem haben
wir Atemprobleme und gelben Belag auf der Zunge.
Auch wenn die Heizungen voll aufgedreht oder ausgestellt sind,
nützt dies nichts, selbst Abkleben hilft nicht.

Was genau klebt ir ab ??

Vor einigen
Tagen habe ich von diesem Gestank enormes Nasenbluten
bekommen. Ist es möglich, dass unsere Nachbarn von unten was
in die Heizungsrohre „spritzen“, dass dann zu uns nach oben
dringt, um uns aus der Wohnung zu bekommen? Wir wissen, dass
sie unsere Wohnung für Verwandte haben wollen. Der Vermieter
reagiert nicht auf unsere Beschwerden.
Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Weiss jemand Rat,
wie unsere Nachbarn es anstellen, unsere Heizkörper derart zu
manipulieren und mit Gestank zu füllen? Bevor diese Nachbarn
unter uns eingezogen sind, war mit den Heizungen alles in
Ordnung.
Vielen Dank euch allen im Vorraus.

Lass uns wissen was da los war.
Gruss Icepik

Hallo A. ich weiß nicht wie ich zum Geruchsexperten wurde. Bin es aber nicht. Wenn überhaupt, dann für politischen Gestank.
Versuchs doch mal mit einem „Gas-Wasser-Scheiße-Betrieb“
Gruß Karli 31

kann ich leider nicht helfen.