Hallo, aus meiner Trommel kommt ein eigenartiger gestank. Dies war jahrelang überhaupt nicht !?
Woran kann das liegen ? PS: Waschmaschine ist zweimal die Woche
am laufen.
Hallo,
wenn Du wahrscheinlich wie heuet üblich, nur mit niedrigen Temperaturen wäschst, dann können sich schon ABlagerungen in der Maschine bilden die dann nach Nichtbenutzen anfangen zu müffeln. Oft hilft es hier, einfach mal eine Kochwäsche mit 95° laufen lassen. Wenn Du keine entsprechende Wäsche hast, auch ohne… Damit sollte in der Maschine alles steril sein und nicht mehr stinken…
Oder es hat sich irgendwas in den laugenbehälter verirrt und liegt da jetzt als nasser Lappen drin… und nasse Lappen stinken nunmal… Aber dann wird’s nicht sooo einfach…
Gruß, Jan
Hallo, aus meiner Trommel kommt ein eigenartiger gestank. Dies
war jahrelang überhaupt nicht !?
Woran kann das liegen ? PS: Waschmaschine ist zweimal
die Woche
am laufen.
Hy,
hatte ich auch mal. Du nimmst wohl flüssiges Waschmittel…
Also: kauf in der Drogerie einen speziellen Waschmaschinenreiniger (etwa 3€) benutze ihn nach Anleitung (einfach).
Ab jetzt nur noch Pulver verwenden und nach dem Waschen den Deckel und das Pulverfach leicht geöffnet lassen…
Uli
Servus Alex,
wenn man den nutzlosen Weichspüler weglässt, ist die Maschine nach dem Spülen wesentlich sauberer. Weichspüler in einem (unvermeidlichen) Rest stehen gebliebenem Wasser stinkt erbärmlich.
Schöne Grüße
MM
Hallo Alex,
lässt Du die Tür nach dem Waschen offen, so dass das Innere trocknen und lüften kann? Wie sieht das Waschmittelfach aus, und wie sieht es dahinter aus? Ich habe festgestellt, dass selbst in diesem Milieu, das lebensfeindlich wie die Oberfläche des Mars aussieht, Bakterien und Schimmelpilze gedeihen können.
Gruß, Susanne
Hallo, aus meiner Trommel kommt ein eigenartiger gestank. Dies
war jahrelang überhaupt nicht !?
Woran kann das liegen ? PS: Waschmaschine ist zweimal
die Woche
am laufen.
es kann sein, dass ein kleines stoffteil (socke, unterhose etc) den weg zwischen trommeldichtung an der tür und laugenbehälter gefunden hat und jetzt dort drin vor sich hinmodert. vermisst du so ein kleidungsstück? dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass so was passiert ist. oder es sind sonstige ablagerungen. als erste massnahme mal die maschine mit 95° laufen lassen. im fachhandel nach maschinenreiniger fragen, die dabei mitverwendet werden können. ausserdem: flusensieb reinigen! müffelt es dann immer noch oder bald wieder, sollte der kundendienst nach dem rechten sehen. dann hast du wahrscheinlich einen untermieter im laugenbehälter. viel erfolg!