Hallo Leute!
Hinter meiner Toilette befindet sich der Lüftungsschacht. Leider stinkt dieser furchtbar. Daher haben wir auch schon einen Speziellüfter montiert. Zusätzlich wurde der Syphon vom Waschbecken getauscht und auch das WC silikoniert. Trotzdem stinkt es furchtbar, vorallem wenn es wärmer wird.
Nach langem schnüffeln habe ich festgestellt, das hinter der Drückerplatte (Spülknopf) dieser Gestank hervortritt. Als Erstmassnahme habe ich den Spülknopf mit Platsik verklebt. Das sieht aber nicht wirklich schön aus - gibt es Profimaterial für exakt diese Fälle?
Mit der Hausverwaltung habe ich bereits mehrmals gesprochen. Bis die aber in die Gänge kommen, bin ich wieder ausgezogen - ist wirklich schlimm!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Hallo!
Ich hab keine Ahnung. Es kommt jedenfalls nicht aus dem Tank. Meiner Ansicht nach liegts am Abwasserrohr was viele Ursachen haben kann, Beschädigungen des Rohres, fehlende oder falsche Abluftführung vom Kanalrohr. Versuchen Sie mal dem Verlauf des Abwasserrohres zu folgen soweit das zugänglich ist, sehn Sie auch das Mauerwerk an auf feuchte Stellen entlang des Rohres.