Wir waren heute beim Orthopaiden und unser Kind soll eine Spreizschiene bekommen.
Unsere Frage ist hiermit, wie sollen wir das Kind zum schlafen legen, wenn es die Schiene um hat. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schiene?
Wie lange dauert das bis diese Hüftgelenkdysplasie beendet ist?
Vielen Dank Steffi und Ralf
ich bin auch mutter eines sohnes, mittlerweile 6 jahre, der an hüftdysplasie leidet. leiden kann man das eigentlich auch nicht nenne, denn es tut ja nicht weh.
die kinder, gerade als babys oder keinkinder kommen sehr gut mit der schiene zurecht. ihr werdet erstaunt sein, wie selbstverständlich manche bewegungen erfolgen werden.
nehmt diese schiene aber unbedingt für wichtig, ihr erspart euch evtl. eine spätere operation.
mein sohn konnte diese schiene selbst nicht tragen, da er eine schmerzvolle knochenentzündung im babyalter hatte. aber ich habe viele kinder in der klainik damit umgehen sehen. wir gehen seit kleinkindalter wöchentlich zur krankangymnastik und 1 x im jahr nach stuttgart ins olgahospital zur kontrolle. wo seid ihr in behandlung und wie alt ist euer kind?
wenn ihr kontakt zu gleichgesinnten sucht: sehr euch in der elternzeitung unter der rubrik „eltern behinderter kinder suchen erfahrungsaustausch“ um. laßt euch an dem wort „behindert“ nicht stören. ein gesuch dauer aber ca. 6 monate bis es gedruckt wird, dies nur im vorfeld…
Hallo,
meine Nichte hatte damals auch so ein Gestell, sie hat das recht leicht genommen, und konnte sogar mit dem Teil früher krabbeln, als andere *gg*
Zum Schlafen haben wir ihr immer ein kleines Kissen unter die Beine gelegt, sodass die Oberschenkel nicht „In der Luft schweben“ das hat gereicht.