Hallo,
bei Terry Prattchet gibt es eine Zeichen aus erhobenenm Mittle- udn Zeigefinger, allerdings zeigt im gegensatz zum Victoryzeichen der Handrücken zum Betrachter. Dies soll ähnlich unflätig sein wie der erhobene Mittelfinger in Deitschland. Nun wird dieses Zeichen auch im „Club Dumas“ bzw. den „Neun Pforten“ von einer Inkarnation des Teufels benutzt?
Daher frage ich mich ob es eine satanische Bedeutung hat?
Philipp
Hallo,
bei Terry Prattchet gibt es eine Zeichen aus erhobenenm
Mittle- udn Zeigefinger, allerdings zeigt im gegensatz zum
Victoryzeichen der Handrücken zum Betrachter. Dies soll
ähnlich unflätig sein wie der erhobene Mittelfinger in
Deitschland.
Keine Erfindung von Pratchett, sondern etwas, was man in Grossbritannien tunlichst vermeiden sollte. Tatsächlich hat diese Geste dort den gleichen Beleidigungswert wie unser Mittelfinger.
Angeblich lässt sich diese Geste bis ins Mittelalter verfolgen, als die Briten noch häufig mit Frankreich Krieg geführt hatten. Es soll bei Franzosen üblich gewesen sein, gefangengenommenen Bogenschützen die Finger, die zum Halten der Pfeile notwendig sind, abzuschneiden. Die Briten sollen daraufhin diese Geste in der Schlacht verwendet haben, um den Franzosen zu zeigen, dass sie durchaus noch in der Lage seine, ihnen Schaden zuzufügen.
Nun wird dieses Zeichen auch im „Club Dumas“ bzw.
den „Neun Pforten“ von einer Inkarnation des Teufels benutzt?
Daher frage ich mich ob es eine satanische Bedeutung hat?
Halte ich für reine literarische Freiheit. Wieviel verschiedene Gesten bringst Du mit einer Hand zusammen? Vermutlich haben die Cthonischen Schwestern der letzten Morgenröte diese Geste als geheime Begrüssung und in der prä-atlantischen Wgstfghl-Religion wird sie vom Oberpriester des Hungpääh als Bannfluch gegen unreine Unterwäsche eingesetzt.
Gruss
Peter
Vermutlich haben die Cthonischen Schwestern der letzten
Morgenröte diese Geste als geheime Begrüssung und in der
prä-atlantischen Wgstfghl-Religion wird sie vom Oberpriester
des Hungpääh als Bannfluch gegen unreine Unterwäsche
eingesetzt.
nee, peter,
aufgrund neuester erkenntnisse leumundfreier diplomierter sowie
anerkannter wissenschaftler der x-ebene handelt es sich eindeutig
um ein illuminaten-zeichen für die mitglieder der
cthulu-verschwörung in zusammenhang mit der vertuschung