Gestern Abend: 'Der Mann der niemals lebte'

Hallo zusammen!

Bin immer noch etwas verärgert darüber, dass meine Fernsehzeitung den o.g. Film mit Leonardo di Caprio mit der höchstmöglichen Bewertung empfohlen hat.

Bin denn nur ich (naja, mein Mann war auch nicht grade begeistert) der Ansicht, dass ich eine schwache Story noch schwächer umgesetzt sehe?

Viel Geballere, viele Explosionen, viel Gewalt - aber eine sehr dünne Story.

Was meint Ihr?

Angelika

Moin,

ich bin nun weit davon entfernt, ein Filmkritiker zu sein, aber der Film gefällt mir gerade deswegen gut, weil er mit dem üblichen Storyaufbau bricht. Das ganze wirkt schon fast dokumentarisch, manches erschließt sich erst im Nachhinein, und man wird nicht mit der Nase auf die Zusammenhänge gestoßen.

Von der Erzählweise ähnlich wie „Three Kings“

Gruß

ALex

Hallo,

Bin denn nur ich (naja, mein Mann war auch nicht grade
begeistert) der Ansicht, dass ich eine schwache Story noch
schwächer umgesetzt sehe?

die Originalgeschichte ist ganz und gar nicht schwach; nur wurde diese Geschichte für den Film in etlichen Punkten umgebaut und verliert dadurch erheblich an Niveau, Komplexität, Realitätstreue und - nicht zuletzt - Logik.

Viel Geballere, viele Explosionen, viel Gewalt - aber eine
sehr dünne Story.

Und damit das genaue Gegenteil der Romanvorlage.

Gruß
C.

Hallo zusammen!

Servus

Bin immer noch etwas verärgert darüber, dass meine
Fernsehzeitung den o.g. Film mit Leonardo di Caprio mit der
höchstmöglichen Bewertung empfohlen hat.

Bin denn nur ich (naja, mein Mann war auch nicht grade
begeistert) der Ansicht, dass ich eine schwache Story noch
schwächer umgesetzt sehe?

Viel Geballere, viele Explosionen, viel Gewalt - aber eine
sehr dünne Story.

Was meint Ihr?

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber man kann sich ja ein paar Dinge ansehen:

• Der Film hat bei nem Budget von 70 Millionen in den USA nur knapp mehr als die Hälfte davon eingespielt
  • Bei Rotten Tomatoes bekommt er von den Kritikern 54% und bei den Zuschauern 64%
  • Bei metacritic bekommt er von 37 Kritiken im Schnitt 57/100 Punkten

Kurz gesagt: nein, du bist sicher nicht die einzige die hier enttäuscht wurde :smile:

Angelika

Lg,
Penegrin

Hallo ALex!

manches erschließt sich erst im Nachhinein,
und man wird nicht mit der Nase auf die Zusammenhänge
gestoßen.

Also dass hinter dem Rücken von di Caprio gemauschelt wurde und man ihn ausgetrickst hat, meine ich verstanden zu haben.

Was habe ich übersehen?

Danke,
Angelika