Gestern abend Störung bei T - Mobile?

Hallo.

Gestern abend zu viert im Biergarten. 2 x iPhone mit T - Mobile, einmal iPhone mit Vodafone, 1 x irgendwas mit T - Mobile. Einer der iPhoner ™ stellte fest, daß er nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden kann. Der zweite iPhoner ™ stellt dann fest, er auch nicht. Null Balken in der Anzeige. Internet mit 3G geht aber bei beiden. Wir vermuten eine Störung bei TM. Der mit irgendwas und TM kann aber telefonieren, merkwürdig. Der iPhoner mit VF auch. Nach Neustart der iPhones mit TM funktionierten auch diese wieder normal.
Nun kann es ja sein, daß ein Handy mal spinnt und nach einem Neustart sich wieder besinnt. Aber es ist doch ein merkwürdiger Zufall, daß es bei zwei Anwesenden gleichzeitig passiert.Lag evtl. eine Störung bei TM vor?

Wer weiss was?

Keine kurzzeitige Störung
Hallo,

sollte Biergarten bei Idar-Oberstein liegen, könnte eine Netzstörung vorliegen. Andere Störungen für T-Mobile sind für diesen Zwitraum deutschlandweit keine gemeldet:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-in…

Da diese aber noch andauert, lag es wohl einfach nur am Gerät.
Interessant auch, wie du jemand ohne iPhone abwertest - Ist dein Handy für dich ein Statussysmbol?

Gruß
angerdan (mit PS/2-Maus)

Hallo,

sollte Biergarten bei Idar-Oberstein liegen, könnte eine
Netzstörung vorliegen. Andere Störungen für T-Mobile sind für
diesen Zwitraum deutschlandweit keine gemeldet:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-in…

Bis hierhin sehr hilfreich, danke.

Interessant auch, wie du jemand ohne iPhone abwertest

Inwiefern denn? Weil ich es als „1 x irgendwas mit T - Mobile“ bezeichnet habe? Was ist daran abwertend? Wenn das so ankam, tut´s mir leid, gemeint war nichts weiter als „ich weiß weder Hersteller noch Modell“.

• Ist
    dein Handy für dich ein Statussysmbol?

Hast Du vielleicht eher Vorurteile, die Dich Besitzer bestimmter Dinge so sehen lassen? Um das beschrieben Phänomen möglichst genau zu beschreiben, hielt ich es für nötig, die Modelle zu nennen, jedenfalls soweit mir bekannt. Eines davon ist aber leider unbekannt.
Könnte man Beiträge ändern, würd ich meinen Kumpel nach seinen Handymodell fragen und den Beitrag entsprechend ändern.

Gruß
angerdan (mit PS/2-Maus)

Nette Anspielung :wink: Hab ich Dich da schon als Freund gewonnen?

Gruß zurück von Benno