Gestern abend

…saß ich auf meinem Bock und habe ihn in der Garage ein wenig umgestellt, um Plateaus in den Reifen zu vermeiden. Ich habe ihn dann angeworfen und es hat mich so angenervt, dass vor der Garage 20 cm Neuschnee lag, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Das wollte ich einfach mal loswerden.
Scheiß Winter!

Grüße,

Mathias

es hat mich so angenervt, dass

vor der Garage 20 cm Neuschnee lag, das könnt Ihr Euch nicht
vorstellen.
Das wollte ich einfach mal loswerden.
Scheiß Winter!

Irgendwie kann ich Dir nachfühlen!!!
Aber mich bei Schnee draufsetzen… und dann auch noch starten!!!
Das ist FOLTER!!!
WArum nur warum machst DU SOWAS???
Ulli, auch langsam auf Entzug!!!

… einen eimer verständnisvollem mitleid rüberreich:smile:)

hallo Mathias,

… tja ist ne dumme sache mit dem schnee :frowning:(
… aber Du kannst dich trösten…
… ich war nur 1 stunde unterwegs
… zwecks austoben (enduro)…

… danach wollten meine finger wieder ins warme und der bock braucht bei nächster gelegenheit eine ent-salzungs-dusche…

… also … ruhig bleiben und an die sonne glauben :smile:

gruß rüdl

*g*
Also in der Garage stehen, den Bock anwerfen und dann nicht losfahren *tststs*
Bei uns ist (fast) bestes Bikerwetter und erst vor zwei Tagen bin ich ne kleine Runde gefahren :smiley:
Garagensound?? Nee, mit mir nich…
Wünsche trotzdem baldigestes Wetter für alle „Nicht-SKZ’ler“

*grinsendeGrüße*
fun@cer

Hi!

Aber mich bei Schnee draufsetzen… und dann auch noch
starten!!!
Das ist FOLTER!!!
WArum nur warum machst DU SOWAS???

Hatte keinen Bock, die Mühle winterfest zu machen mit Kerzen herausdrehen, Öl einfüllen u.s.w. Daher starte ich sie ab und an.
Ausserdem wollte ich die Maschine startklar halten, falls es wettermässig mild bleibt…

Grüße,

Mathias

Hi Mathias!

Jaja, das kenn ich. Geht mir jedesmal beim Starten so.

Heuer hab ich das Problem aber im Griff. Da mich meine bald verlassen wird, red ich nicht mehr mit ihr:wink:)

keep the rubberside down
Dusan

NICHT GLEICH SCHLAGEN!!
Hallo,
ich hatte diese Gelüste früher auch immer und habe mich ihnen auch über Jahre hingegeben.Dann hat mir aber mal ein Kumpel sehr plausibel erklärt,daß das die beste Methode ist sich Kondenswasser in Auspuff und Motor zu blasen und somit dem Rost im Auspuff und Feuchtigkeit im Öl einen idealen Nährboden zu geben.Heisse Abgase auf kalten Stahl=Kondenswasser!Wird der Motor anschliessend warmgefahren verdunstet die Feuchtigkeit aber im Stand inne Garage wird da erst nach 10-15 Minuten was warm.
Zudem läuft die Kiste mit Choke und verölt eventuell die Kerzen,wenn das Gemisch zu Fett ist.
Die Batterie wird auch nicht voller davon,weil man mehr Energie zum starten braucht,als im Stand wieder reingeladen wird.

Das sollte jetzt keine Kritik an Euch sein,ich kann mich selbst ja kaum bremsen.Man sollte halt nur wissen,was sich da so alles tuen kann,wenn der Motor nicht richtig warm wird.Auch mit Einspritzung,Edelstahl oder Alu-Auspuff etc.

Grüße
Klaus
PS:Ich geh gleich in die Garage und streichel zumindest mal drüber:wink:

Hi Klaus!

Ich hab die Mühle auf einem Montageständer stehen und lasse sie im ersten Gang richtig warmlaufen.

Gilt da das gleiche oder ist das ok?

Grüße
Dusan

Hi Dusan,
voll OK!!
Wie gesagt,es sollte ja auch kein Mecker sein.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus!

Wie gesagt,es sollte ja auch kein Mecker sein.

Habs auch nicht als Meckern verstanden. War nur plötzlich verunsichert. Nachdem ich meine Mühlen im Normalfall alle 2-3 Jahre wechsle merke ich von solchen „schleichenden“ Schäden nix. Erst der Käufer. Und das will ich ja auch nicht.

Grüße Dusan

Hi Dusan,
ich hab ne alte z1000 von 1980,der ist nach 6-7 Jahren die Originalauspuffanlage von innen her weggerostet.Zu der Zeit bin ich sehr viel Kurzstrecke (so 5-10 km)damit gefahren und die Karre wurde nie richtig warm.Ob das nun wirklich der auslösende Faktor war ist Spekulation,aber man kann das Risiko ja so gering wie möglich halten.Schliesslich kostet der Spass nen Haufen Kohle.
Grüße
Klaus

Hi!

Klar muss man die Kiste warm laufen lassen. Ich lasse sie meistens 10-20 Minuten laufen, nur die ersten 30 sek. mit Choke. Die Batterie hängt eh an einem Natteriewächter, daher ist das sicherlich weniger schädlich, als die Kiste 5 Monate lang stehen zu lassen. Normalerweise fahre ich ja auch immer mal damit, aber bei dem Sauwetter habe ich dazu schlichtweg kleinen Bock…

Grüße,

Mathias

So isset!!
Grüße
Klaus

Ging mir genauso …
… und dachte, Sch… drauf und bin ´ne Runde gedreht.
Ich sah aus wie Sau.
Egal.

Winni