Gestern: Crossing Jordan

Hallo,

trotzdem es gestern so spannend war, sind mir irgendwann die Augen zugefallen.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Folge zu Ende gegangen ist?
Kann mich so als letztes daran erinnern, daß die Praktikantin anrufen musste und die Leute, die vermeintliche Ehefrau gefunden haben, die ihnen einen Schließfach-Schlüssel übergeben hat…

Danke und Grüße von
der ausgeschlafenen Stephy

Guten Morgen, ausgeschlafene Stephy, :wink:

Kann mich so als letztes daran erinnern, daß die Praktikantin
anrufen musste und die Leute, die vermeintliche Ehefrau
gefunden haben, die ihnen einen Schließfach-Schlüssel
übergeben hat…

Unsere Helden (Woody, Garrett, usw) fegtem zu besagtem Bahnhof, fanden das Schließfach und waren plötzlich von sinistren und schwer bewaffneten Gestalten umgeben. Die krallten sich den Koffer und unsere Helden fuhren relativ frustiert, jedoch von einem weiteren Wagen verfolgt davon.
Die „Neue“ schnappt sich inzwischen den Stuhl, zieht dem Finsterling beim Betreten des Kabuffs ersteren herzhaft über, woraufhin der Finsterling umfällt. Sie nimmt ihm Waffe und Handy weg, verlässt den Raum und stellt nicht nur fest, daß sie sich in einem Flugzeughangar (Nr. 18) befindet, sondern auch, daß da gerade Gestalten in Autos auftauchen… schnell versteckt und über das Handy Garrett angerufen.
Woody hängt die Verfolger mit einer wüsten Wende ab, unsere Helden sausen zum Hangar 18 und stellen die Bösen („Popp, Stolizei“), die allerdings auch schwer bewaffnet sind - man steht sich also in einer Patt-Situation gegenüber (SPANNUNG!) und unsere Helden wundern sich ein wenig, warum die Bösen nicht anfangen zu ballern, da taucht eine weitere Gruppe nicht weniger finstrer Gestalten auf und ziehen ihrerseits die Waffen.
Inzwischen hat sich die Neue den etwas verweisten Koffer geangelt (von einem Versteck zum nächsten schleichend) und peilt mal rein - schöne, glänzende Kugel drin.
In dem Hangar herrscht ein Drei-Seiten-Patt und eine gute Portion Verwirrung: wer mögen die Bösen sein? Der angebliche FBI-Agent ist keiner, die anderen sehen aber auch nicht vertrauenserweckender aus - da kommt die Neue um die Ecke, die glänzende Kugel vor sich her tragend. Garrett kriegt natürlich einen mittelprächtigen Anfall („Gehen Sie in Deckung“), das Mädel will aber nicht („Die schießen schon nicht auf mich“), lächelt dafür, erzählt irgendwas von „Müsste Plutonium wegen der Strahlung nicht warm sein? Ist es aber nicht! Vielleicht doch nur mit Sand gefüllt?“ und lässt die Kugel einfach fallen woraufhin die in tausend Stücke zerspringt und sich tatsächlich nur als ein Fake herausstellt. Das was nicht koscher sei, habe sie erkannt, als der Böse im Nebenzimmer die Pseudo-Ehefrau erschossen hat, er aber, als er zur Neuen zurückkam, nicht ein Blutströpfchen abbekommen hatte.
Der angebliche FBI-Agent erzählt nunmehr, daß sie von der Atom-Kontroll-Behörde seien und das Ganze nur ein Spiel war, um zu testen, wie die öffentlichen Stellen in einer solchen Situation reagieren - und Garrett solle doch nicht böse sein, was Garrett mit einem tiefempfundenen Kinnhaken quittiert.
Der Tote vom Anfang war übrigens ein schon länger Hirntoter, den die Atom-Kontroll-Behörden-Hansel aus einem Krankenhaus hatten.
Problem erledigt, die Neue darf zum Dienst antreten.

Gruß
Sibylle

Super - vielen Dank
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Weisst Du auch wo Jordan gesteckt hat? :smile:

Hai, Stephy,

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

gern geschehen.

Weisst Du auch wo Jordan gesteckt hat? :smile:

Nö - aber mein HuG meinte, süffisant grinsend, daß Jordan wohl für ihre ständigen Gesetzesbrüche im Knast sei… :wink:

Gruß
Sibylle