Ich wurde gestern am Knie Operiert.
Mir wurde ein ( er sagte: unwichtigtes) Band entfernt was sich verkeilt hatte und die Oberschenkelrolle wurde geglättet.
ich setze mir jeden morgen eine Thrombosespritze.
Nun hab ich aber im „gesunden“ Knie bzw im Oberschenkel einen Ruheschmerz… fühlt sich bisschen an wie Muskelkater … kommt das vom Gang mit den krücken? Hab heute ca 20Min am Stück stehen müssen und hab mein ganzes Gewicht auf das Gesunde Bein verlagert.Das Bein fühlt sich weder warm an, noch spannt es.
Meine frage: Ist es doch nur Muskelkater oder kann es auch eine Thrombose sein? 
Vielen dank schon mal 
Hi Jenny,
ich würde das eher für Muskelkater halten. Ich hatte nach meinen Knie-OPs immer ein wenig Ärger mit dem Stoffwechsel im operierten Bein. Beim letzten Mal hatten sich kleine Thromben gebildet. Das fühlt sich aber nicht an wie eine Art Muskelkater sondern eher wie eine Nervenverletzung. D.h. der Fuß wurde weiß, kalt, taub, kribbelig und pelzig.
Da deine Symptome im gesunden Bein vorkommen nehme ich eher an, dass es die Überlastung ist. Ich hatte teilweise auch direkt nach den OPs Muskelkater im operierten Bein, welcher von der Überdehnung während der OP (bei vielen Knie-OPs wird das Bein ganz schön verdreht).
Du solltest aber in jedem Fall ein Auge drauf haben und beim nächsten Kontrolltermin oder in der Krankengymnastik mit deinem Arzt bzw. deinem Therapeuten reden.
Gute Besserung
TanjaAnja