… an zu piepen, so ca. alle 2-3 Minuten. Da ich erst mal schlafen wollte piepte er die ganze Nacht durch und auch heute morgen, bis ich auf die Leiter stieg um mir das ganze mal anzusehen. Nachdem ich für ein paar Sekunden auf einen Knopf drückte, ertönte ein lautet Signal, er piepte in den nächsten 5 Mintuen noch 2 mal und gibt seit dem Ruhe und blinkt nur noch wie gewohnt.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ist er kaputt oder muss ich mich an meinen Vermieter etc. wenden?
Ich freue mich über Hilfe!
Hallo,
… an zu piepen, so ca. alle 2-3 Minuten.
So, wie Du es schilderst, ist möglicherweise eine neue Batterie fällig …
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
… an zu piepen, so ca. alle 2-3 Minuten.
So, wie Du es schilderst, ist möglicherweise eine neue
Batterie fällig …
Nicht nur möglicherweise. Genauso zeigt ein batteriebetriebener Rauchmelder an, dass ihm der Saft ausgeht.
LG Barbara
Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber leider lässt sich an dem Ding nicht drehen oder öffnen, als ob er sehr est mit der Decke verbunden ist…
Hallo,
Aber leider lässt sich an
dem Ding nicht drehen oder öffnen, als ob er sehr est mit der
Decke verbunden ist…
Schwer was zu sagen wenn man nur „der Feuermelder …“ weiss.
Die, die ich kenne, werden ein bisschen gedreht und gehen dann auf. Möglicherweise musst Du erst mal von unten gegendrücken, bevor er sich drehen lässt.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo!
Das ist die Batteriewarnung,geht jetzt so 2-3 Wochen mit disem Warnton…
Also Vermieter informieren oder wenn Du selbst zuständig bist(Vertrag),dann solltest Du auch eine Anleitung haben.
Das Gerät hat eine Verriegelungstaste,die muss man drücken,dann gleichzeitig drehen gegen den Uhrzeigersinn(also nach links),dann ist es ab vom Deckenhalter.
Batterie steckt unten sichtbar drin. Nur die gleiche Batteriequalität einsetzen lassen.
Und ein Feuermelder ist das nicht ! Es ist ein Rauchmelder,der viel wichtiger ist,denn es gibt auch giftigen Rauch ohne Feuer/Flammen.
mfG
duck313
Moin,
Das Gerät hat eine Verriegelungstaste,
woher diesesWissen?
Meine Rauchmelder haben so was nicht.
Gandalf
Hallo!
Hast recht,ich kenne nicht alle Typen.
Aber die „guten“ und bekannten haben eine solche Abnahmesperre gegen unabsichtliches Herabfallen(Reinigung,Anstoßen)
Übrigens lassen sich so ausgestattete Melder i.d.R. auch nicht OHNE eingelegte Batterie montieren,auch da verhindert eine Sperrklinke das Montieren am Deckenhalter.
MfG
duck313
„Und ein Feuermelder ist das nicht ! Es ist ein Rauchmelder,der viel wichtiger ist,denn es gibt auch giftigen Rauch ohne Feuer/Flammen.“
Spielt zwar für die Beantwortung der Frage keine Rolle, aber woher weisst Du, dass es ein Rauchmelder ist? Es könnte doch auch ein Feuermelder sein, der auf Hitze reagiert. Also aus der Beschreibung der Fragenden geht das nicht eindeutig hervor. 
MFG Alexander Kreis
Vielen Dank für die Antworten. Leider lässt sich an dem ding weder etwas drehen noch drücken und ein Bild davon kann ich hier nicht einstellen, oder?
Am besten wende ich mich morgen mal an den Hausmeister.