Habt ihr gestern Abend die Sendung gesehen bei Maischberger.
Der Mann hatte Lungenkrebs im Endstadium und hat mit der Ernährungsumstellung auf Rohkost den Krebs besiegt. Die Krebsärzte meinten aber- AUSNAHME.
Ich kenne aber noch zwei Leute die das gleiche gemacht haben.
Spielt sich das vielleicht im Kopf ab. Positives Denken. Oder hilft wirklich eine radikale Ernährungsumstellung das Krebszellen nicht mehr wachsen.
Richtig unheimliches und spannendes Thema.
Was meint ihr dazu
Hi,
Habt ihr gestern Abend die Sendung gesehen bei Maischberger.
Nö
Der Mann hatte Lungenkrebs im Endstadium und hat mit der
Ernährungsumstellung auf Rohkost den Krebs besiegt. Die
Krebsärzte meinten aber- AUSNAHME.
Dass es „Spontanheilungen“ auch bei Krebs gibt, ist lange bekannt - die Ursache allerdings kennt bis heute keiner.
Ich kenne aber noch zwei Leute die das gleiche gemacht haben.
Auch im „Endstadium“ - und mit „Erfolg“?:
Spielt sich das vielleicht im Kopf ab. Positives Denken.
Eine gesunde Psyche stabilisiert immer - es wäre aber fatal, Schuldzuweisungen zu betreiben, wenn ein Betroffener dazu nicht fähig ist. Ich habe einige Krebskranke erlebt, die besonders im Endstadium, noch mal in einen Zustand von fast Euphorie gerieten und glaubten, alles wird gut, das ist aber ein Phänomen, das bei vielen Sterbenden kurz vor dem Ende auftritt.
Oder
hilft wirklich eine radikale Ernährungsumstellung das
Krebszellen nicht mehr wachsen.
Es gibt hier einen, der wird Dir das bestätigen. Ich selber halte es für Humbug. Das Zellwachstum hat nur bedingt mit Ernährung zu tun. Und alles, was das Zellwachstum anregt, ist nicht wählerisch, d.h. die „bösen“ Zellen freuen sich genauso über gutes Futter, wie die „guten“.
Richtig unheimliches und spannendes Thema.
Unheimlich finde ich eher, dass solche Sendungen so einen Ausnahmefall präsentieren um Quote zu machen. Sie wecken da bei Tausenden von Krebskranken Hoffnungen, denen jegliche Grundlage fehlt.
Gruß,
Anja
Schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe. Man kann mit Ernährung viel viel mehr erreichen als viele glauben. Leider glauben es vor allem die Ärzte nicht.
Eine Freundin von mir hat auch diese Erfahrung gemacht, Zyste an der Brust operiert, der Befund ergab, die Zyste war Krebs. Und dann sollte das gesamte Programm ablaufen: alle Lymphdrüsen unter der Achsel raus - was heftige Folgen hat, Chemo, Bestrahlung usw. Sie hat alles abgelehnt, nicht nur die Ernährung umgestellt, sondern auch anderes im Leben.
Es gibt ein Buch: Krebs mag keine Himbeeren oder so ähnlich. Sie war dann noch bei einem tibetischen Arzt und hat auch Nahrungsergänzung bekommen. Natürlich regelmäßige Blutuntersuchungen, und diese Werte wurden immer besser.
Das ist jetzt alles 3 Jahre her, und es ist nichts wieder aufgetreten.
Interessant und traurig war nur, dass ihr von der Kasse die Reha-Kur abgelehnt wurde, die die Ärztin empfohlen hatte, weil sie jede Therapie verweigert hätte.
Man stelle sich mal vor, was alle vorgeschlagenen Therapien gekostet hätte!!!
Aber egal, sie ist gesund und munter und voller Tatendrang - und das ist die Hauptsache.
Man kann von einem Einzelfall nicht auf das gesamte schließen;
aber der Mann klang glaubwürdig, und hatte sich offensichtlich
auch etwas umfassender mit der Materie befasst.
Also nicht einer von diesen zwielichtigen Gestalten, die
nur wissen, dass ein bestimmtes Produkt oder eine
bestimmte Methode hilft, und diese verkaufen wollen.
Die Schulmedizin in Deutschland wird finanziert durch die
Pharmaindustrie; und die haben nur ein Interesse dran,
ihre Pillen abzusetzen.
Aha,
mal wieder erwischt.
Sendung nicht gesehen, und schon kann man urteilen darüber.
Auch sonst weiss man alles.
Und für diesen montonen Unsinn gibts direkt wieder 3 Sternchen.
Kann man sich ja wieder denken, wa hier abgeht.
Hi Bär,
Mainstream ist immer manipuliert, das wissen wir doch.
Warum glaubst du, in einer gesteuerten Fernsehsendung auf einmal Wahrheiten zu finden?
Hier wird nur abgelenkt und Zuckerstückchen hingeworfen um ruhigzustellen.
Gruß, Elf
Hi,
mal wieder erwischt.
erwischt, soso
Ich habe mich auf Deine Aussage bezogen, wenn Du was ausgelassen hast, darfst Du das gerne ergänzen.
Auch sonst weiss man alles.
Ich hab Krebs (gehabt?), reicht das zur "Legitimation?
Kann man sich ja wieder denken, wa hier abgeht.
Frag Dich mal lieber, was bei Dir abgeht.
Gruß,
Anja
Moin,
Der Mann hatte Lungenkrebs im Endstadium und hat mit der
Ernährungsumstellung auf Rohkost den Krebs besiegt.
Ich beglückwünsche ihn, dass er die Krankheit besiegen konnte.
Aber, ob es wirklich daran lag, sei einmal dahingestellt.
Denn es gibt bestimmt viele, viele andere, die auch nach so einen Strohhalm gegriffen haben, aber die können nicht darüber berichten, weil es nicht funktioniert hat.
CU
Axel