Gestörte Koordination

Moin!

Meine Freundin hat sich am Montag einen Stab statt in die Haare direkt in’s Ohr gestochen -> Trommelfell angestochen. Heute dann hat sie sich den Telefonhörer in’s Gesicht gerammt.
Ausser Gelächter nichts passiert, aber ich kann mich an eine Betriebsärztliche Untersuchung erinnern, wo ich Blind irgendwelche Stellen im Gesicht treffen mußte - wenn das nicht geklappt hätte, würde das auf irgendeinen Mangel oder eine Krankheit hindeuten. Erinnere ich mich da richtig und wenn ja: auf was genau kann das hindeuten?

MfG

Bewegungsstörungen
Hallo,

halt mich auf dem Laufenden, mir gehts ähnlich: ich rammel ständig irgendwo hin, obwohl genug Platz zum Dran-Vorbeigehen ist :frowning:(

Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

also ich habe auch leichte Schwierigkeiten, mit geschlossenen Augen zielsicher an meine Nase zu fassen. Bei mir liegt es an Multipler Sklerose. … Einen Stab habe ich mir allerdings noch nicht ins Ohr gerammt.

Koordinationsschwierigkeiten können bestimmt auch auf harmlosere Krankheiten hindeuten, da kenne ich mich nicht so genau aus.

Die Freundin soll doch einmal zum Neurologen gehen, der wird dann ja herausfinden, woran so etwas liegen kann.

Schöne Grüße

Petra

Gesichtsfeldeinschränkung? Neurologe! (OWT)

Nee, nee, der Neurologe hat mich schon auf den Kopf gestellt, MRT vom
Schädel ist gemacht - alles ok, alles ohne Befund.