hallo!
mir ist zwar bekannt dass man beiträge in der form ‚man hat etc‘ schreiben soll aber das bekomm ich nicht recht hingebastelt ohne das es komisch wirkt…
daher: ich war schon bei mehrereren ärzten aber leider ohne irgendwelchen erfolg. beschwerden wie folgt (ohne dass ich weiß ob das alles ein und die selbe ursache hat oder gar mehrschichtig begründet ist):
-deutlich vermehrter haarausfall der kopfhaut
-starkes schwitzen (kann direkt aus der dusche kommen -AUCH nach ner kalten dusche- und schwitz schon wieder mit entsprechender geruchsbildung) den ganzen tag über sommer wie winter
-sehr kälteempfindlich, laufe im pullover rum wenn andere noch shorts und t-shirt tragen, schweissbildung unter den achseln aber selbst wenn ich friere! [bitte keinen ***** hinweis wie 'zieh doch mal den pullover aus dann schwitzt du nicht mehr!]
-gefühl wie „akku leer“ bzw „stand by betrieb“
-zeitweise (mittags, auch ohne mittagessen gehabt zu haben, wie auch abends) extreme müdigkeit
-hautprobleme die auch mit einnahme der pille nicht besser geworden sind
was bislang gelaufen ist:
- hautarzt, hat mir mittelchen und tinkturen verschrieben die nix geholfen haben. ist auch ein haarwurzeltest gemacht worden aber ohne wirkliche aussagekraft oder anderweitige behandlung
- gynäkologe hat mal nen hormontest gemacht und meinte ich hätte zu viele männliche hormone, hat sich den test horrende von mir privat bezahlen lassen wie auch das verschriebene medikament (androcur oder so), keine besserung
- war geraume zeit später bei nem sog. hormonspezialisten, der meinte zwar die männlichen hormone seien stärker ausgeprägt als die weiblichen aber nicht in wirklich dramatischer weise, keine weiter behandlung mit medikamenten.
- div. blutbilduntersuchungen beim hausarzt, schilddrüsenhormon wie auch eisenwerte sind „ok“
die o.a. beschwerden habe ich bereits seit mehreren jahren und ich bin es leid das einfach hinzunehmen weil die ärzte einfach versagen oder weils ihnen egal ist…
hat jemand ähnliches mal durchlebt oder im bekanntenkreis gehabt?
und: gibt es ärzte die sich speziell auf die stoffwechselphysiologie spezialisiert haben? any help??
vielen dank schon mal im voraus