Gestörtes Haarwachstum am Kopf

Sehr geehrte Experten,
ich habe ein problem, bei dem ich mir die Ursache beim besten Willen nicht erklären kann. Undzwar wachsen meine Haare, die ja bis zu einem Centimeter im Monat wachsen sollen, gar nicht mehr.
Um dies zu überprüfen habe ich mir extra eine Haarsträhne blond eingefärbt und warte nun bis diese ein Stück herauswächst. Nach 3 Monaten habe ich immernoch so gut wie keinen Ansatz.
Ganz davon abgesehen, dass ich schon lange den Wunsch habe, langes Haupthaar zu besitzen, mache ich mir nun Sorgen, ob dies eine Krankheit als Ursache haben kann.
Oder eine Mangelerscheinung…
Ich wäre glücklich, könnte mir jemand einen Hinweis geben. Ich danke euch, mit besten Grüßen,
Kathleen

Liebe Kathleen,

da kann vielleicht der Hausarzt weiterhelfen - ich weiß das leider nicht.

Beste Grüße
Irene

HAllo
Die Haare wachsen wie Du schreibst ca. 1cm pro Monat.
Die Haare wachsen jedoch nicht an jeder Stelle des Kopfes gleich lang, das heisst, mit einer eigefärbten Strähne hast Du kein sicheres Ergebnis, ob die Haare wirklich nicht wachsen.
Außerdem wachsen die Haare in manchen PHasen des Lebens sehr unterschiedlich. Beobachte dies noch 4-6 Wochen und dann wenn Du immer noch der Meinung bist die Haare wachsen nicht gehe zum Hautarzt, nicht zum Hausarzt.

Gruß

Hallo Kathleen, leider weiß ich das auch nicht, kann dir nur mal raten zu einen guten Friseur oder zu einen Hautarzt zugehen.
MfG

sorry keine ahnung

lg
marlen

Hallo Kathleen,

ganzheitlich und nach der Traditionellen Chinesischen Medizín gehören Haare zum Funktionskreis der Nieren. Frag Dich, was Dir an die Nieren geht und verändere es. Dann reduziere alles, was den Nieren die Energie raubt: Alkohol, Medikamente, Kaffee, viel Fleisch, kaltes Essen etc. und unterstütze sie z.B. mit Gojibeerentee (Gojibeeren gibt es in guter Qualität zu kaufen, ca. 10 Stk. überbrühen, 10 min stehen lassen, trinken und die Beeren mitessen, sind sehr!!! gesund). Brennesseltee ist auch gut, besonders bei abnehmenden Mond.

Viel Erfolg und LG Ilona

hallo kathleen ,

irgendwie habe ich da etwas nicht gelesen ,ich bitte um entschuldigung und hoffe das sich vielleicht doch schon etwas mit dem haarwuchs getan hat .

einen ausgewogene ernährung kann sicher in vieler hinsicht (nicht nur für die haare) etwas bringen .

ob einen krankheit als ursache in frage kommen könnte , eher wohl nicht , es sei denn es fallen ungewöhnlich viele haare dazu noch aus dann wäre ein gang zum arzt sinnvoll.

Lg doris