Hallo ,
ich habe zur Zeit blond gesträhnte Haare und würde gerne meine „Strassenköterblond“ Haare übertönen.
Nun frage ich mich ob die Strähnchen weiterhin sichtbar bleiben.
Eine bestimmte Tönungsfarbe habe ich noch nicht ausgesucht, sie sollte ähnlich wie meine normale Haarfarbe sein , aber meine Haare etwas mehr leuchten lassen , auf meine Strähnchen möchte ich nur ungerne verzichten.
Hat jemand Rat ?
Liebe Grüsse
Lotte
Wenn du in einem ähnlichen Farbton oder Helligkeit bleibst, sieht man die Strähnchen nachher noch. Mit braun oder schwarz verschwinden sie natürlich…
LG
nee nee
Wenn du in einem ähnlichen Farbton oder Helligkeit bleibst,
sieht man die Strähnchen nachher noch. Mit braun oder schwarz
verschwinden sie natürlich…
Ach ja? Das seh ich aber anders. Ob die Haare abgedeckt werden hängt nicht vom Farbton ab, sondern von der Deckkraft des Produktes:
-
Tönung hat eine Deckkraft von ca. 30%, da würden die wahrscheinlich nicht mal die straßenköterblonden Haare richtig dunkel werden, und die Strähnchen würden nur einen Grauschleier bekommen, würden aber noch durch leuchten.
-
Intensivtönung hat eine Deckkraft von ca. 50%. Das könnte am Anfang alles recht dunkel werden und nach und nach kommen die Strähnchen dann mit Grauschleier wieder durch
-
Bei Haarfarbe würde alles komplett abgedeckt werden, vorausgesetzt die gesträhnten Haare sind nicht so porös und geschädigt, dass sie überhaupt keine Farbstoffe mehr anlagern.
Mit einer Tönung könnte das Ansinnen der UP möglicherweise gelingen, allerdings eben mit Farbschleier auf den Strähnchen. Oder sie macht sich die Arbeit, vorher alle Strähnchen in Folie zu packen, aber das glaub ich nicht.
Gruß, Noi
Dann sind wir uns ja einig, das bei einer dunkelblonden-hellbraunen Tönung die Strähnen noch zu sehen sein werden. 
Wirklich dunkle Intensivtönungen können aber wesentlich mehr decken, als nur 50%, besonders auf blondierten Haaren. Darauf würde ich mich nicht verlassen…
Wenn sich deine Tönung raus wäscht, werden die Strähnen wahrscheinlich immer besser zu sehen sein. Meine blonden Strähnen kommen auch immer wieder unter verschiedenen Tönungen wieder raus, die sind unverwüstlich. 
ich habe zur Zeit blond gesträhnte Haare und würde gerne meine
„Strassenköterblond“ Haare übertönen.
Nun frage ich mich ob die Strähnchen weiterhin sichtbar
bleiben.
Hallo Lotte,
dazu fällt mir ein: dauerhaft haltbare Haarfarbe, also keine Tönung, deckt ab. Sie wäscht sich dann allerdings etwas aus im Laufe der 4 Wochen bis zum Nachfärben, da könnten die Strähnchen etwas durchscheinen. Aber bei mir was das mal nicht der Fall, als ich in Mittelblond hellblonde Strähnchen reingefärbt hatte und dann über den gesamten Schopf wieder Mittelblond nachgefärbt habe, um eben diese Strähnchen loszuwerden.
Grüße und gutes Gelingen
Jojo777