Hallo zusammen,könnt ihr mir einen Tipp geben?
Ist es möglich einen gestreamten Film in guter Qualität über einen Video Digitalisierer von Medion P89015 MD 86001 zu übertragen.Wir haben einen acht Jahre alten Panasonic TX-32PL10 D zur Verfügung.
Der TV hat natürlich keinen HDMI Anschluss.
Gruß rochiko
Hallo, der Video-Digitalisierer von Medion ist einfach nur eine Hardware Schnittstelle.
Entscheidend für die Qualität der Aufnahme ist die Software und der Codec, sowie die Quelle des Filmes. Wenn die Quelle z.B. eine alte VHS-Videokassette ist, dann kann die Qualität nicht besser sein, als das, was auf dem Band ist. Und die Qualität nimmt bei Bändern stetig ab.
Um einen digitalisierten Film auf einem Fernseher abzuspielen kann man die verschiedensten Geräte nutzen. Das einfachste ist eine DVD brennen und einen DVD Brenner mit Scart-Anschluss am Fernseher anzuschließen. Hier gibt es auch Geräte die verschiedenste Codecs abspielen können.
Alternativ kannst Du mal schauen, ob Du einen Media-Recorder findest, den Du an Deinen Fernseher anschließen kannst - die gibt es mit unterschiedlichen Ausgängen.
Gruß - Michel
Hallo Michel,ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Ich möchte gestreamte Filme ( Kino TO ) vom Notebook zum Panasonic Fernseher per Leitung übertagen.
Meine Frage ist also folgende.
Kann ich mit der von Dir angesprochendenden Schnittstelle dies realisieren?Bei unseren LCD Fernseher von Samsung in der Küche funktioniert die Übertragung vom PC aus, mit einer HDMI Leitung perfekt.
Danke in Voraus.
Gruß
rochiko
Hallo Rochiko,
tut mir leid, nicht mein Fachgebiet (keine Ahnung, auch wenn es auf (irgend) eine Art geht…)
Gruß, M.
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Je nach Modell gibt es auch unterschiedliche Schnittstellen. Einfach mal schauen, ob beide Geäte gleiche Schnittstellen haben. Oder einfach mal bei einem Händler nachfragen - die müssten das am Besten wissen.
Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.
Gruß - Michel
Sorry, mit dieser Thematik habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Trotzdem viel Erfolg!
Tut mir leid, davon habe ich leider gar keine Ahnung.