Hallo Leute,
bin gestern beim Laufen gestürzt und mit voller Wucht auf den Asphalt geknallt. Dort habe ich dann mit meinem Gesicht eine „Bremsspur“ hinterlassen, die natürlich blutete, schmerzte und heute noch als Schwellung der Lippen, Nase, und Krustenbildung zu sehen ist. Nun meine Frage. Wie bekommt man diese Spuren so schnell wie möglich wieder weg? Ich muss verreisen und schleiche mich momentan nur bei Dunkelheit auf die Straße ;-((
Mein geschwollenes Knie lege ich meist hoch und mache kalte Umschläge.Richtig?
LG Nathalie
Hallo Natalie,
das eine ist die Optik- das andere das Knie, und um letzteres würde ich mir Sorgen machen, bzw. es gut beobachten!
Ich hatte auch einen „Kniefall“- bin nach etlichen Schäden (die man zuerst NICHT bemerkt hatte) nach Monaten und Beschwerden erst operiert worden, nun, 3/4 Jahr nach Unfall später (ca 4 Monate post OP)- immer noch nicht beschwerdenfrei und in Behandlung, an Sport oder auch nur länger spazieren gehen nicht zu denken 
Also wenn es zwickt, lass es lieber von einem GUTEN (!) Orthopäden abklären, dass Du nicht Folgeschäden bekommst.
Kühlen ist aber in jedem Fall gut.
Gute Besserung!
Spotvolta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
He, Nathalie, für solche „Fälle“ gibts hier drei anerkannte Experten:
Hanna(mit Doppeleffekt), Isabel, und microdigi.
Also bei mir hat das etwa zwei Wochen gedauert, bis der Schorf gut weg war.
Allerdings war ich noch notgedrungen bei der Schönheits-Chirurgie im Krankenhaus, weil die Nase halb weg war.
Ist heute aber besser als neu.
Mit dem Knie wäre ich auch aufmerksam, lass es untersuchen.
Und dann kannst Du auch dabei sowieso gleich untersuchen lassen, was
mit Deiner Nase los ist. Knorpel ab, oder solche ‚Scherze‘.
Ich weiss, das tut höllisch weh.
Gute Besserung - digi (aEg)
Hi
Grossflächige Schürfwunden sind widerlich. Schmerzhaft, heilen langsam und sehen schlimm aus… immer elastisch halten, fetten, abdecken, wenn der Schorf hart wird und Risse bekommt tuts nochmal weh und sieht noch schlimmer aus
und am schlimmsten ist sicher das jede Mimik weh tun wird…
SCHNELL geht das sicher nicht vorbei…
Das Knie wäre mir allerdings auch wichtiger…
HH
Hi,
bezüglich des Knies möchte ich mich meinen Vorrednern (/-schreibern) anschließen. Eine orthopädische Untersuchung wäre da bestimmt nicht verkehrt. Bei Schwellungen liegt meist eine Entzündung vor und Kühlen ist gut dagegen.
Gegen die Wunden im Gesicht möchte ich eine Wund- und Heilsalbe vorschlagen (z. B. B.panthen).
Gute Besserung wünscht
Sabine F.
Hallo Nathalie,
schau mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/schuerfwunden.html - da wird von Cremes auf die Wunde abgeraten…
Gruß
Demenzia
Hi
auf die offene Wunde nicht, aber wenn sich Schorf gebildet ist das nicht schön wenn man so ne Art Tiroler Schüttelbrot im Gesicht hat 
da machts Sinn das etwas geschmeidig zu erhalten…
na, biste Fleissig?
ich hab mit Willi beschlossen: am 27.08. is Party auf beiden Plätzen. Grill und Essen bei Willis Seite und Saufen und Krach auf meiner Seite.
HH
OffTopic
Ist das jetzt ne Einladung?
Für mich - zum Vorführen der neuen Nase?
_g_ Aloha - digi (nicht so ernst gemeint)
Hallo
Schürfwunden kann man erstklassig mit Hydrogelverbänden behandeln. Das sind transparente Verbände mit einem mehr oder weniger hohen Anteil an Flüssigkeit, die mehrere Tage auf der Wunde bleiben können. Allerdings sind die Dinger nicht gerade billig. Außerdem sehe ich gewisse Schwierigkeiten, sie sinnvoll auf dem Gesicht zu plazieren. Ein Produkteispiel hierfür wäre Hydrosorb von Hartmann; vergleichbares müsste es auch m.E. von Beiersdorf oder J&J geben.
Gruß abi
Allen Ratgebern hier möchte ich herzlich danken für die guten Ratschläge. Ich sehe von Tag zu Tag besser aus, obwohl bestimmt so einige meiner Mitmenschen meinen, ich sei ein Opfer ärgster Misshandlungen geworden:wink:
In der Apotheke empfahl man mir Bepanthen, weil sich ja schon Krusten bilden. Und das Knie werde ich vom Arzt beäugen lassen.
Nochmals DANKE!
Nathalie
ohne uns… ot
ich hab mit Willi beschlossen: am 27.08. is Party auf beiden
Plätzen. Grill und Essen bei Willis Seite und Saufen und Krach
auf meiner Seite.
wir sind nicht in Berlin.
ich hatte zum SChorf auch nur das bemerkt, was da in dem Link zu lesen war… ich hab keine Erfahrungen (mehr) mit verschorften Wunden…
Grüße
demenzia