Hallo zusammen,
welche seriöse Unternehmen bieten seriöse Arbeit an, die man von zu Hause aus verrichten kann und damit einigermaßen (gut) Geld verdienen kann?
Es sollten KEINE Jobs sein, die mit Marketing, Outbound oder dergleichen zu tu haben, also keine Jobs, bei denen man z. B. ständig telefonieren muss …
Eher wird an Online-Umfragen, Umfragen von zu Hause aus, als Testperson oder dergleich gedacht.
Wäre super, wenn ihr solche Beispiele nennen würdet.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Keine!
welche seriöse Unternehmen bieten seriöse Arbeit an, die man von zu Hause aus verrichten kann und damit einigermaßen (gut) Geld verdienen kann?
In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage eigentlich fast keine.
Und so globalgalaktisch ist die Antwort ohnehin „Gibt es nicht“.
Als Berater oder Manager kann man ohne Weiteres die eine oder andere Tätigkeit „remote“ erledigen, aber ich glaube kaum, dass z.B. ein Bauarbeiter oder Fliesenleger mit Heimarbeit Geld verdienen kann.
Für minder qualifizierte Tätigkeiten gibt es wenig Geld, in Heimarbeit noch weniger. Für qualifizierte Tätigkeiten stellt sich zuerst die Frage, ob eine Anwesenheit vor Ort erforderlich ist, dann die Frage, ob ein Arbeitgeber einem potentiellen Arbeitnehmer vertraut, diese Tätigkeit ohne „Vor-Ort-Sein“ zu erledigen.
Eher wird an Online-Umfragen, Umfragen von zu Hause aus, als Testperson oder dergleich gedacht.
Ich dachte Du meinst „seriös“?
Gruss,
Michael
Hallo,
In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage eigentlich fast
keine.
Das „fast“ wäre auch in der Überschrift nicht schlecht gewesen.
Und so globalgalaktisch ist die Antwort ohnehin „Gibt es
nicht“.
Im Bereich Programmierung, Pflege von Homepages usw. ist es durchaus üblich, dass zumindest ein großer Teil der Arbeit zu Hause erledigt werden kann.
Gruß Volker
Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so etwas nur ganz selten gibt. Da steht auch nichts in den gängigen Zeitungen. Da kommt man bei Firmen eher über das „Hören-Sagen“ ran oder man ruft einfach eine Firma an und fragt mal nach. Aber gesehen habe ich das noch nicht! Mir fällt gerade ein - bei den Versandhäusern den Großen, die suchen Mitarbeiter im Homeoffice - das kenne ich gut!