Hallo Miss,
wir haben das abnabeln hinter uns.
Es war für beide Seiten schwer. Zum einen, weil wir als Eltern unsere geistige Mitte mit unserem Kind aufgeben mußten und zum anderen, zu akzeptieren, dass das Kind kein Kind mehr ist und selber Erfahrungen machen möchte, ohne das wir gleich sagen, das wird so oder so ausgehen.
Damit vergaulst du das Kind und es wird sich gegen euch abschotten, obwohl es euch liebt.
Vertraut darauf, dass ihr eurem Kind eine gute Kinderstube gegeben habt und jetzt schon alles gut gehen wird. Hört man nichts, ist alles in bester Ordnung.
Für euch beginnt jetzt eine Zeit wo ihr euch persönlich was gutes tun könnt. Schaut in den Spiegel und fragt das Spiegelbild, mit was ihr dieses verwöhnen dürft.
Für uns sind es schöne Reisen, 3 x in der Woche Sport, gesunde Ernährung, mit Freunden was unternehmen, Zeit haben für Hobbys oder einfach mal zum lesen oder faulenzen.
Nachdem wir uns umgestellt hatten, viel uns auf, das wir nach einem längeren Besuch unseres Kindes daheim richtig froh waren, als es wieder weg war. Endlich mußten wir uns nicht mehr so aufopfern und konnten wieder unsere Freiheit geniesen. Nicht, das wir unser Kind nicht lieben, aber wir haben an der neuen Freiheit Gefallen gefunden und freuen uns über unser erwachsenes Kind.
V.G.
Flotte Lotte