Gesucht: Amerikanischer Spielfilm aus den 60ern (m

Hallo allerseits, ich bin ein großer Fan von Spielfilmen aus den 60ern. Der Name eines Spielfilmes möchte mir partout nicht einfallen, eine Googlesuche war erfolglos, da ich auch kaum mehr den Inhalt, erst recht nicht die Schauspieler wiedergeben kann. Umso größer ist die Herausforderung.

Eckpunkte:

• amerikanischer Spielfilm
  • vermutlich aus den 60er Jahren
  • spielt meiner Erinnerung nach in New York
  • es handelt sich um eine Komödie, eine Art Verwechslungskomödie
  • Hauptplatz der Handlung ist eine Wohnung
  • die Wohnung ist nach meiner Erinnerung eine zweistöckige Maisonettenwohnung, wobei der Schlafplatz oben ist, sich das Wohnzimmer und die Küche unten befinden
  • der Bruder der weiblichen Hauptfigur, der überraschend zu Besuch kommt, wird glaube ich getäuscht, indem der Freund oder Liebhaber als etwas anderes ausgegeben wird
    ODER
  • der Bruder wird als Freund ausgegeben
    (wie gesagt, die Handlung ist kaum noch in meinem Kopf vorhanden - aber in jedem Fall eine Art Verwechslungskomödie)
  • das Umfeld der Eisbahn am Rockefeller Center spielt meines Wissens beim Happy End des Films eine entscheidende Rolle

Den Spielfilm sah ich vor Jahren im deutschen Fernsehen.

Ich weiß, die Informationen sind äußerst dünn. Aber vielleicht kann sich ja irgendwer doch denken, welchen Film ich meine.

Vielen Dank im Voraus!

Sonntag in New York
Hallo,

ich bin sicher, daß Du „Sonntag in New York“ suchst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag_in_New_York

Den Titel hatte ich zwar auch nicht auswendig parat, aber anhand dieser

Eckpunkte:

• Hauptplatz der Handlung ist eine Wohnung
  • die Wohnung ist nach meiner Erinnerung eine zweistöckige
    Maisonettenwohnung, wobei der Schlafplatz oben ist, sich das
    Wohnzimmer und die Küche unten befinden
  • der Bruder der weiblichen Hauptfigur, der überraschend zu
    Besuch kommt,
  • das Umfeld der Eisbahn am Rockefeller Center spielt meines
    Wissens beim Happy End des Films eine entscheidende Rolle

fiel mir sofort ein, daß da Jane Fonda die weibliche Hauptrolle gespielt hatte.

Gruß G.

Danke, vielen vielen Dank! Ich habe mir den Wikipedia-Artikel durchgelesen und siehe da: Er ist es tatsächlich, die Erinnerung kommt zurück. Ich hatte bereits die Film-Übersichten bei Wikipedia für die Jahre 1960-1969 durchgeschaut, aber mir kam beinahe zwangsläufig nichts bekannt vor. Aber nun… Nochmals vielen Dank!!! Schade, dass es den Film noch nicht auf DVD gibt.