Gesucht: Bass-Intro (leider nur Tabulaturnoten)

Hallo Musik-Kenner,

ich hab hier was für absolute Spezies und weiß, dass es nahezu hoffnungslos ist. Dennoch will ich es versuchen. Ich bin auf der Suche nach einem Musikstück (Rock?), welches ich in der Jugend vor ca. 20 Jahren zu hören bekam. Ich kenne weder den Titel, noch die Band. Einzig der Anfang hat sich in meinen Hirnwindungen festgefressen. Es ist ein Bass-Intro, das etwa wie unten aufgeschrieben (Bass-Tabulatur) gespielt wurde:

ca. 100 bpm (Viertel/min)

16 16 16 16 16 16 16 16 8. 8 16 16 16 8p 8 2.p
 ------------------------------------------------|--------------|
 4 -------9--------4-----------------7----------9--|------9d------|
 4 ------------------------------------------------|--------------|
 -5u-7-----7d-2-----0-h2u-5-------------5--7-----|--------------|

A H h H F# f# E F# A a A H h h

Legende:
16 = Sechzehntel
8 = Achtel
8. = Dreisechzehntel
8p = Achtelpause
2.p = Dreiviertelpause (kann sein, dass hier noch was fehlt)

Das hier kann auch ignoriert werden:
d hinter der Note = slide down (zur nächsten Note)
u hinter der Note = slide up (zur nächsten Note)
h vor der Note = Note gehammert

Darunter sind nochmal die Notennamen aufgeschrieben:
Großbuchstaben = innerhalb einer Oktave (geslapt)
Kleinbuchstaben = eine Oktave höher (gepoppt)

Ich weiß nicht, wie ich es hier anders, umfassender oder genauer vermitteln soll. Einspielen ist mir zurzeit nicht möglich, also gibt’s leider kein Hörbeispiel. Das Intro kann leicht vom Aufgeschriebenen differieren, der Wiedererkennungswert ist aber trotzdem sehr hoch. Vielleicht weiß ja jemand, damit was anzufangen und kennt zufällig das Stück und/oder die Band. Das Intro wird mindestens einmal (vllt. auch öfter) wiederholt. Wie es danach weitergeht, weiß ich nicht mehr. Zeitlich würde ich es grob den späten Siebziger- oder frühen Achzigerjahren zuordnen.

LG
Hansi

P.S.: doch noch ein Hörbeispiel
Hallo nochmal,

hihi, das finde ich ja lustig: Sternchen (Zitronen?) für ne Frage. :smile:

Ich hab noch ein Hörbeispiel (MP3) für Nicht-Musiker zusammengebastelt. Ist zwar bloß MIDI-Qualität, aber besser als nichts. Ich schätze, das erhöht die Chance einer Antwort erheblich:

http://www.mediafire.com/?1k0wxfxzmvk

LG
Huttatta