Bin auf der Suche nach einer Bedienungsanlietung für mein Heizsteuergerät Domo Command DC 225. Habe ein Haus gekauft mit dieser Steuerung, aber es gibt keinerlei Unterlagen und nun bekomme ich weder das Warmwasser noch die Fußbodenheizung richtig zum Laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar
danke für den Tipp, leider nichts gefunden
Hallo,
dann gehe mal ins Forum Heizung,suchen, Domo Command eingeben,dort gibt es zwei Hinweise,durchlesen,und dann wirst Du auch was finden.
Gruß Earny
Gesucht : Bedienungsanleitung für Domo Command
Hallo, hatte die beiden Hinweise gesehen, aber der erste betrifft nicht meinen Gerätetyp, der zweite schon, aber ich sehe nur viele Fragen nach Bedienungsanleitungen, aber einen Link zur Anleitung selbst finde ich nicht. Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen ?
Bin auf der Suche nach einer Bedienungsanlietung für mein
Heizsteuergerät Domo Command DC 225. Habe ein Haus gekauft mit
dieser Steuerung, aber es gibt keinerlei Unterlagen und nun
bekomme ich weder das Warmwasser noch die Fußbodenheizung
richtig zum Laufen.
Hallo Ozemail,
kontaktioere mal die Firma De Dietrich, Kontaktdaten findest du hier:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/26357/Schaef…
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
das habe ich bereits gemacht. Leider bekommt man per Mail nur eine vorgefertigte Antwort… dreistufiger Vertrieb, bitte an den nächsten Handwerker wenden… bla bla.
Per Telefon landet man in einem Callcenter, welches auch wiederum an den Handel verweist. Kurzum, die von De Dietrich wollen gar nicht helfen.
Ich suche halt weiter.
Trotzdem danke für den Tipp
Helmut
Hallo Helmut,
das habe ich bereits gemacht. Leider bekommt man per Mail nur
eine vorgefertigte Antwort… dreistufiger Vertrieb, bitte
an den nächsten Handwerker wenden… bla bla.
Per Telefon landet man in einem Callcenter, welches auch
wiederum an den Handel verweist. Kurzum, die von De Dietrich
wollen gar nicht helfen.
sorry, ich weiß bei sowas könnte man ins Telefon beißen oder die mail aufessen
Ich suche halt weiter.
Du könntest noch eines tun, besorg dir ein gutes Fotohandy, Digikamera und mache aussagekräftige Bilder von wichtigen Teilen, Armaturen usw.
Ich nicht aber andere hier haben reichlich Erfahrung.
Mal schauen was so aus der Ferne als Diagnose möglich ist.
Hilfreich dazu ist auch die Vorgeschichte. Seit wann bbetreust du das Ding, lief es die letzten jahre „besser“ u.v.m.
Gab’s da einen Vormieter/besitzer, kann man den mal erreichen?
Du hast da wohl den Typ 225, in dem einen Forum war doch einer mit Typ 125 *glaub*, wenn dort die Beitragsfolge noch aktuell ist werde da Mitglied und anworte ihm auf seinen Beitrag ob er gegen Kostenerstattung dir die Bedienungsanleitung zukommen läßt.
Zumindest Teile davon.
Oder frag dort das Forum ob sie eine Mail von dir an eingetragene Mitglieder netterweise weiterleiten.
Wenn alles nix bringt halt fireren oder Fachmann kommen lassen.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
wir haben das Haus jetzt erst gekauft. Den Vorbesitzer haben wir bereits kontaktiert, er sagte, daß er sich mit dem Regler überhaupt nicht auskennt, behauptet er wäre die ganze Zeit gut gelaufen … ??
Ich habe inzwischen Bedienungsanleitungen für die DC110/111/115/121, sind aber anders als 225, deshalb brauche ich unbedingt diese.
Unseren Heizungsbauer, der unsere vorige Heizung betreut hat, war schon da, kann aber ohne die Anleitung nicht viel machen, da Schäfer nicht gerade weitverbreitete Heizungen sind, sagt er zumindest. Photos nutzen nix, denn ich könnte ja nur das Display fotografieren, die Uhr lässt sich nicht mehr einstellen und auch die Temperatur in der ganzen Bandbreite nicht, nur noch von 18 - 22 Grad. Hatte gehofft, daß in der Anleitung ein Reset beschrieben ist, vielleicht wäre das die Lösung