Gesucht: Briefwechsel Jugendamt Wolf

Hallo zusammen,

vorhin habe ich meinem Kollegen versprochen, ihm „mal schnell“ diesen Briefwechsel von „bösen Wolf“ mit dem Jugendamt rauszusuchen. Ihr wisst schon, der mit „ich zahle nichts“ weil da der „gute Wolf“ also er mit dem „bösen Wolf“ zufällig namensgleich mit dem nicht-zahlenden Kindsvater ist.

Nun google ich wie blöde und find zwar vieles (es scheint massenweise Briefwechsel mit Jugendämtern über Kindsunterhalte zu geben, und Wölfe spielen da auch reihenweise mit) - aber nicht das gesuchte. Könnt Ihr mir helfen?

*wink*

Petzi

PW: In 7 Meter Tiefe bemerkt ein Taucher einen anderen, der in der gleichen Tiefe ohne Taucherausrüstung unterwegs ist. Der Taucher geht sechs Meter tiefer, wenige Minuten später ist auch der andere da. Als der nach weiteren neun Metern wieder zur Stelle ist, nimmt der Taucher eine Tafel und schreibt mit wasserfester Kreide: “Wie zum Teufel schaffst Du es, in dieser Tiefe so lange ohne Taucherausrüstung zu bleiben?” Der andere kritzelte mit letzter Kraft auf die Tafel: “Ich ertrinke, du Trottel!”

Hallo,
beim Taucher fällt mir ein:

Der Fallschirmspringer zieht die Reissleine - der Fallschirm öffnet sich nicht.
Er zieht die Leine vom Reserveschirm - nichts passiert.
In dem Moment kommt ihm von unten einer im Blaumann entgegengeschossen.
„Hey, kannst Du einen Fallschirm reparieren?“
„Nein - ich repariere Gasherde!“

Ich hab was gefunden! Habe es zwar nicht gekannt, aber ich bin ja neugierig…

http://www.marcus-kretschmer.de/about/nun/guterwolf/…

Viele Grüße

Schmitti

(PS: Die Seite gilt doch als PW?)

Lange, lange…
Hi Schmittchen,

lange, lange habe ich nicht so gelacht wie bei dem Briefverkehr, zu dem Du in deinem Beitrag verlinkt hast.
Ich trockene noch die Lachtränen - echt!

Also vielen herzlichen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

PW.:„Pflegt Ihr Freund Selbstgespräche zu führen, wenn er allein ist?“, fragt der Vernehmungsrichter die junge Zeugin.
„Ich weiß nicht, Herr Richter, ich war noch nie bei ihm, wenn er allein war.“

Der Vollständigkeit halber:

Die Originalseite war mal die hier:
http://www.pickelfrei.de/

Gruß,
agnes

Aber die gibt’s ja nicht mehr! Schade eigentlich!

Und auf der neuen Seite ist es nicht mehr veröffentlicht.

Viele Grüße

Schmittchen