Gesucht: ein Programm 'wie' Cipinc

Hallo, ich suche ein Programm mit folgenden Eigenschaften:

-kostenlos

-Programm zum downloaden und dann als *.EXE starten [wie ein herkömmliches Programm halt :smile:]

-Mittschnitt von mindestens einem Online Radiosender

-Ausgabe von MP3 Clips(,also jedes Lied mit Name und Interpret versehen, als einzelne Datei im MP3 Format)

-[Eventuell auch Mitschnitt von Radiosender, die normalerweise nur über ein herkömmliches Radio( = Offlinerundfunksempfangsgerät), dass im Bereich von Ca.88MH - Ca.108MH liegen, EMPFANGEN WERDEN KÖNNEN]

-GANZ WICHTIG: es darf auf keinen Fall mitstarten(mit dem Windowsstart )–Dies ist der Grund, warum ich NICHT CLIPINC 3 oder 4 benutzen werde/will/tue—Also muss sich das Programm ganz und gar manuell starten lassen.

Vielleicht kann mir jemand helfen???

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten :smile:

Bitte kein Clipinc oder andere Tobit Software!

Gruß Odin

Hallo!

-GANZ WICHTIG: es darf auf keinen Fall mitstarten(mit dem
Windowsstart )–Dies ist der Grund, warum ich NICHT CLIPINC 3
oder 4 benutzen werde/will/tue—Also muss sich das Programm
ganz und gar manuell starten lassen.

Ich kenn Clipinc nicht, aber kann man nicht nach der Installation den Autostart abschalten und das Programm dann bei Bedarf nur starten?

Jan

Nein also das programm strarten dann nur noch in 20% der fälle aber im tasksmanager sind noch mindestens 2prozesse aktiv,die jedesmal manurelll wieder gestoppt werden müssen das ist doof so schluckt das nicht laufende programm immer noch bis zu 30% der leistung und amit mehr als im betrieb!!

gruß odin!

Da kann ich dir helfen, nimm winamp 5 oder das neueste (ich hab 5) und lad dir den „Streamripper“ von sourceforge runter. der schneidet mp3 streams aus dem mp3-internet-radio mit und speichert sie auf festplatte :wink:
habe ich auch und er speichert die dateien sogar in beliebige ordner nach radiostation sortiert.
internetradios findest du auf www.shoutcast.com

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

-GANZ WICHTIG: es darf auf keinen Fall mitstarten(mit dem
Windowsstart )–Dies ist der Grund, warum ich NICHT CLIPINC 3
oder 4 benutzen werde/will/tue—Also muss sich das Programm
ganz und gar manuell starten lassen.

Wenn ein unerwünschtes programm mitstartet kannst du es mit dem tool „msconfig“ (bei ausführen eingeben) wieder abstellen:
msconfig [Enter] dann auf Systemstart. Dort sind alle Prozesse zu finden.