Hallo zusammen,
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung, doch bis jetzt habe ich nicht das passende gefunden.
Ich suche eine einzelne Taste (ähnlich einer Tastatur-Taste oder einer Maus-Taste), die ich per USB an den Computer anschließen kann und bei der ich frei festlegen kann, welche Tastatur-/Mausfunktion ausgelöst wird. Die preisgünstigste Lösung bis jetzt liegt bei 80 € aber das ist mir noch immer zu viel. Mehr als 20 oder 30 € möchte ich eigentlich nicht bezahlen müssen.
Leider bin ich kein begabter Bastler und kleine Tastaturen oder USB-Nummernblöcke sind auch nicht geeignet. Ich muss dazu sagen, dass ich körperbehindert bin, doch ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich die Krankenkasse mit Kosten von mehreren 100 € belasten soll, bloß weil ich einen stinknormalen einfachen Knopf benötige. Wenn ich der Krankenkasse außerdem erzähle, dass ich das Ding brauche, um Spiele steuern zu können, zeigen mir die wahrscheinlich den Vogel.
Na ja, meine Hoffnung ist nicht allzu groß, aber ich dachte mir, fragen kostet nichts.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Mann mit Hut
Ich suche eine einzelne Taste (ähnlich einer Tastatur-Taste
oder einer Maus-Taste), die ich per USB an den Computer
anschließen kann und bei der ich frei festlegen kann, welche
Tastatur-/Mausfunktion ausgelöst wird.
Hallo,
um es zu erklären, auch wenn dir das nicht weiterhilft: der technische Aufwand für eine 1-Knopf-Tastatur unterscheidet sich kaum von dem für eine 16er-Tastatur. Bloss braucht fast niemand eine 1er-Tastatur (schon 16er sind selten). Ich könnte selbstverständlich eine bauen und anbieten, aber was glaubst du, wieviele Kunden ich dafür finde?
Wahrscheinlich wäre jeder bezahlbare Preis noch zu billig, denn normale Tastaturen werden eben in 100000 er Stückzahlen gebaut und kosten daher heute unter 10 EUR. Stückzahlmässig verhält sich das wie der Bedarf an Rollstühlen zu Stühlen insgesamt. Solche ökonomischen Fakten unterliegen auch nicht der Political Correctness, die Stückkosten-Kalkulation ist unerbittlich.
Gruss Reinhard
Hallo,
Ich könnte
selbstverständlich eine bauen und anbieten, aber was glaubst
du, wieviele Kunden ich dafür finde?
meinem broeckelnden Gedaechtnis zufolge ist das schon die dritte Frage dieser Art in diesem Jahr hier bei w-w-w =:wink:
Ich hab einen fuer knapp 50 Euro gefunden: http://www.cd-1.de/USB-Taster.html
Und vielleicht nen Tipp an den UP: nimm doch einfach ein USB-Gampad und bau weg was dich stoert (zur Not Tasten raus und Loecher zukleben) Diese Gamepads kann man recht frei belegen.
Ciao! Bjoern
Genau das ist mein Problem. Was ich suche ist ein absolutes Nischenprodukt, so dass es sich für eventuelle Hersteller finanziell einfach nicht lohnt.
Die Idee, ein Gamepad umzubauen, ist wahrscheinlich die praktikabelste Lösung.
vielen Dank.
Ich weiss zwar nicht ob man diesen Taster auch auf eine bestimmte Funktion einstellen kann aber vielleicht kann der Verkäufer Dir das sagen.
http://www.amazon.de/Job-rettender-USB-Panic-Button-…
Gruß
O.H.