Gesucht : Fernsehspiel "Das Wahlergebnis"

Guten Abend, Film- + Fernsehspiel-Freunde,
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer DVD-Aufzeichnung des Fernsehspiels „Das Wahlergebnis“ (aus dem Jahre 1986 oder 1987, Hauptdarsteller Michael Degen).

Leider ist das Fernsehspiel nirgends zu haben.

Falls jemand in seinem Fundus dieses Fernsehspiel haben sollte, wäre ich dankbar, wenn man mir (selbstverständlich gegen Erstattung aller Kosten) ein Exemplar der DVD - Version überlassen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen

Hallo,
zum Finden kann ich leider wenig beitragen.
War es das Fernsehspiel mit den 4 Prozent Wahlbeteiligung. Wo dann eine Partei ueber 50 Prozent lag, bei grosser Diskussion? Sie hatten eben mehr als 2 Prozent der abgegebenen Stimmen, alles ok nach Wahlrecht.
Gruss Helmut

Genau das war es.

Gruss J
Jürgen

Hallo,

das lief im ZDF. Hier ist ein Mitschnittservice erwähnt (→ E-Mail-Anfragen) - vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

Ansonsten gibt es - wenn auch nicht in überragender Qualität - hier und hier ein Video des Fernsehspiels.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Guten Tag, Kreszentia,

Danke für diese wertvollen Tipps.
Vom Mitschnitt-Service hatte ich vorher noch nie gehört und werde dort mal mein Glück probieren.
Sonst werde ich mir das Fernsehspiel mal bei youtube ansehen .

Frdl. Gruss
Jürgen

Bitteschön:
„Das Wahlergebnis“ (ZDF-Fernsehspiel von 1986) - YouTube

Das hatte @Kreszentia bereits weiter oben verlinkt!

Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich sah nur den Link auf den Mitschnittservice. Komisch, daß mich die Forumssoftware nicht gewarnt hat. Die hat doch sonst ständig was zu meckern - selbst wenn man nur einen Link in einer Antwort zitiert…