Gesucht: Französischer Film

Liebe/-r Experte/-in,

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Films, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Ich meinte immer, Miou Miou spielt mit, aber in ihrer Filmographie werde ich nicht fündig. Im Film ging es um ein Paar, das sich via Kontaktanzeige nur für Sex trifft und eigentlich tiefe Gefühle für einander entwickelt, aber aus irgend einem Grund trennen sie sich dann doch, oder finden sie sich einfach nicht mehr?.

Irgendwie hat der Film so eine Perspektive, wo die zwei wie viel, viel später über die Beziehung erzählen. Die Frau hatte nen dunklen Pagenschnitt und nen blauen Pulli (lol, mein Erinnerungsvermögen lässt mich hier vielleicht auch voll im Stich).

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Liebe Grüsse, sarah.

tut mir leid, sarah - im franz. film kenne ich mich fast gar nicht aus; auch deine inhaltsbeschreibung sagt mir leider nix.
ich wünsche dir bei einem anderen hier im forum mehr erfolg. - wolfgang

Sorry, kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
LG Rainer

Liebe Sarah,
leider bin ich, was französische Filme anbetrifft, nicht sehr gut bewandert und kann dir deshalb leider deine Frage nicht beantworten.
Sorry und weiterhin viel Glück!

Danke fürs Versuchen, liebe Grüsse!

sarah.

Danke für die Antwort, liebe Grüsse

sarah.

Trotzdem danke für die Antwort!

Liebe Grüsse, sarah.

liebe sarah!

ich kenne den film persönlich nicht, aber die beschreibung trifft am ehesten auf „Eine pornographische Beziehung“ zu

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=1208

statt miou-miou hat aber nathalie baye die hauptrolle.

um so eine anonyme affäre geht es auch in „Intimacy“

http://de.wikipedia.org/wiki/Intimacy

aber die lernen sich nicht ü+ber eine annonce kennen.

liebe grüße
gerhard

Lieber Gerhard!

Spitze!! Genau der erste wars. Danke für die Hilfe. Ich hab schon lange rumgehirnt, und jetzt kann ich ihn mir nochmals anschauen. Ist, nebenbei, ein wirklich schöner Film (was der Titel ja nur bedingt impliziert).

Liebe Grüsse und danke,

sarah.

Hallo Sarah,
späte Antwort (war im Urlaub):
da fällt mir nur der Film von Frédéric Fonteyne „Une liaison pornographique = Eine pornographische Beziehung“ ein.
Die Hauptrolle spielt allerdings Nathalie Baye (habe sie gerade noch in dem di Caprio-Film „Catch me if you can“ gesehen). In diesem Film wird in ausführlichen Rückblenden über die Zeit der regelmäßigen Zusammenkünfte in einem Hotel berichtet.
Trifft das Deine Erinnerung?
Gruß
Jonas

Vielen lieben Dank, Jonas, genau der ists! Ist noch jemand auf den gleichen Schluss gekommen. Nur kaufen kann man ihn nirgends, wie blöd. Aber immerhin weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss.

Liebe Grüsse!