Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, das ich mal in einem Studentenkochbuch gesehen hatte. Nein, ich brauche nicht genau dasselbe Rezept - aber eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiß, was alles rein kommt.
Das Gericht nannte sich „Hack-Lauch-Nudel-Gabeleintopf“, was auch (bis auf die Gabeln) drin war: Hackfleisch, Lauch, Nudeln, Tomatenmark, Brühe und … ? Das Ganze zusammenkippen und, ich glaube, eine halbe Stunde vor sich hin köcheln lassen.
Jemand eine Idee, was da noch rein muss (außer Gewürzen)? Oder hat vielleicht sogar jemand ein solches oder genau das Rezept?
Das Gericht nannte sich „Hack-Lauch-Nudel-Gabeleintopf“, was
auch (bis auf die Gabeln) drin war: Hackfleisch, Lauch,
Nudeln, Tomatenmark, Brühe und … ? Das Ganze zusammenkippen
und, ich glaube, eine halbe Stunde vor sich hin köcheln
lassen.
Vielleicht das hier:
Hack-Lauch-Nudel-Gabeleintopf
Zutaten (für 3 Portionen)
10 g Sonnenblumenöl
250 g Nudeln
400 g Porree (Lauch)
140 g Tomatenmark
250 g Hackfleisch Halb und Halb (Rind/Schwein)
1 l GEFRO Suppe (Brühe)
1/2 TL Salz
1/2 TL Paprikapulver edelsüß
Zubereitung
Den Lauch waschen, putzen und der Länge nach aufschneiden. Dann in etwa 2 cm dicke Ringe schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin bei mittlerer Hitze krümelig anbraten. Auf das Fleisch die ungekochten Nudeln, den Lauch, das Tomatenmark, das Salz und das Paprikapulver geben. Die heiße Brühe darübergeben, alles umrühren und zugedeckt bei starker Hitze zum Kochen bringen. Die Temperatur zurückschalten und den Gabeleintopf bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten garen.
Noch’n Tipp. Geb einfach bei Google „Hack Lauch Nudel Gabeleintopf“ ein und du bekommst einige Ergebnisse.
Oh, danke!!! Hervorragend!!! Genau das habe ich gesucht.
Tja, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen: Ich hab bei Google x Rezeptseiten rausgesucht und dort gesucht - hätt ich es halt gleich so gemacht