Gesucht: hochauflösende Fotos von Starfotografen

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach hochauflösenden Fotos (>2MP) von Star Fotografen wie z.B. Helmut Newton oder Mario Testino.

Folgende Wege führten leider _nicht_ zum Erfolg

• Getty und Corbis: keine Starfotografen

• Fotolia und iStockphoto: Keine wirklichen Top Fotografen

• Google/Yahoo Bildersuche: Sehr wenige/keine passende Bilder in hoher Auflösung

Hallo,

die Urheber- und Verwertungsrechte der Fotos dieser „Starfotografen“ werden nicht der Creative Commons-Lizens unterliegen (http://de.creativecommons.org/).

Solltest Du also entsprechende Fotos suchen, solltest Du dich mit den Rechteinhabern in Verbindung setzen. Jeder unlizensierte Nutzung, diesbezügliche „Fehltritt“, kann extrem teuer werden.

mfg, tf

P.S.: Als ehemaliger Berufsphotograph (1/4-Starphotgraf) möchte ich noch bemerken, daß ich Deine Definition von "Starphotografen nicht unbedingt teile.

[MOD] Fotos von Starfotografen
Hi

ich bin auf der Suche nach hochauflösenden Fotos (>2MP) von
Star Fotografen wie z.B. Helmut Newton oder Mario Testino.

nachdem es hier im Brett eher um den Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen geht, und nicht um Tipps, wo man welche Fotos bekommt, habe ich den Artikel mal abgeschlossen.

wie Thomas schon schrieb, kommst du, wenn du im I-Net tatsächlich fündig werden solltest, leicht in Konflikt mit den Urheberrechten.
Eine Anfrage bei den entsprechenden Agenturen wäre wahrscheinlich zielführender.
justmy2cents

Gruss
ExNicki