Gesucht ist ein Messgerät beim Kabelabrollen

Hallo

Ihr seid meine letzte Hoffnung: Ich suche ein Gerät, durch das ich das Kabel auf der kabeltrommel durchziehen und das dann die Länge in einem Zählwerk anzeigt.
Wie nennt man so ein Teil und wo bekommt man es her?
Gruß christian

hallo,

schaumal hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=812213

gruss wgn

Hallo Christian,

gibts in jedem Baumarkt, leider sind sie dort angeschraubt. Warum weisst du, wenn du hier den Preis siehst:

http://www.grueber-online.de/systemloesungen/de/abro…

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So ein Kabellängenmeßgerät hab ich in der Arbeit früher auch mal benutzt. Ist aber umständlich im Gebrauch und war völlig ungenau, weil die Leitung auf der Meßrolle zu sehr durchrutscht. Selbst wenn das Ding geeicht ist. Wenn du damit Ware verkaufst, muß es geeicht sein.

Höchstens für Kleinmengen im Laden zu gebrauchen.

Jetzt meß ich meine Baustellen mit dem Meterstab ab, schätze (kommt annähernd das gleiche raus) oder nimm ganze Bunde mit und wiege oder schätze den Rest.

Warum nicht einen Fahrradtacho nehmen, zweckentfremdet, es gibt so elektronische für ein paar Euro.
Braucht man nur noch eine Rolle mit dem Schaltmagneten.
Macht man dann per Tages"kilometer" geeicht in ääähhh Tagesdezimeter.
Differenz 60cmRad zu 10cmRolle.

Herr Leenders

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]